• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unser Sharan 7N

Hechtmarc

Themenersteller
Hatte gestern mal Lust zu knipsen. Ein Kollege von mir fand das Bild so gut, das er meinte ich solle es mal veröffentlichen. Also hier ist es :-)

Liebe Grüsse,,
Marc

Anhänge

OK hässliche Autos schön zu knipsen is echt n Problem ;)

Ich gehe mal von aus das es ein 50er Festbrennweite war? Warum stellst net mehr frei?

Der Stein unten links....entweder MIT aufs Bild nehmen (DEUTLICH) oder weglassen. Aber so halb...

Die Schatten gehen garnet. Auch die Spiegelungen im Lack...vorallem vorne das Haus.

man kanns auch übertreiben!
schwarzer Lack ist nun mal schwierig! Aber hier hält sich das doch in Grenzen!!Da gabs hier schon weit aus schlimmer Bilder! :rolleyes:

Jein....Natürlich is schwarz nicht einfach. Aber die eindeutig Eckige Form des Gebäudes auf dem Runden Ding sticht halt nunmal sofort ziemlich negativ ins Auge.

Leider stand das Haus nun mal da und den Platz fand ich ganz geil, ob mit oder ohne Schatten vom Gebäude :-)

Gerade bei Autos macht das Licht sehr viel aus, damit zu Arbeiten ermöglicht einem ganz andere Ergebnisse. Ein guter entfesselter Blitz ist fast schon Pflicht, wenn man Autos fotografieren will. Betonung hier auf fotografieren, du schreibst im ersten Beitrag ja du hattest Lust zu knipsen - dafür ist das Bild wirklich okay, ein fotografisches Werk ist es aber nicht ;) jedenfalls hast du dir Gedanken um die Perspektive gemacht, die finde ich auch gut gelungen. Dass der schwarze Lack das Ganze noch verkompliziert wurde ja schon gesagt.

Welches Auto auf dem Bild ist ist auch gar nicht so wichtig, ich kenne da paar Jungs die einen rostigen Opel tausendmal eindrucksvoller abbilden könnten als die Meisten einen Lamborghini.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten