Hallo Kobelco
Nettes Bild , allerdings denke ich das es lediglich im Kreise der Familie für schmunzeln sorgen kann. Fotografisch gesehen lässt sich aus dieser Situation warscheinlich noch mehr rausholen.
Erstmal würde ich nie ein Kind von oben Fotografieren , es sei denn ich habe eine bestimmte stilistische Absicht. Ansonsten immer versuchen die Bilder möglichst auf Augenhöhe zu machen.
Dann emphielt es sich wenn die möglichkeit besteht indirekt zu Blitzen. Beispielswese gegen die Wand hinter einem oder der Decke. Ich persönlich find es in vielen Situationen gut wenn das Licht seitlich kommt , sodass es dem Gesicht wie soll ich sagen , plastizität verleiht. Zudem erzeugt der indirekt ausgerichtete Blitz viel weiche Schatten.
Zugegeben ein fotografisch intressantes Bild zu machen aus derobigen Situation ist natürlich mit ein wenig mehr Aufwand verbunden. Und es sei nur mehrere Bilder zu machen um sich hinterher das schönste rauszupicken.
Aber klar unzweifelfrei ist das obige Bild fürs Familenalbum sicherlich in Ordnung. Allerdings den kontrast könnte man noch ein wenig anheben.
In diesem Sinne
Jerry