• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unser erstes shooting! Marie

Laney5569

Themenersteller

smile von 55Laney69 auf Flickr

up von 55Laney69 auf Flickr

Fly away von 55Laney69 auf Flickr

on its own von 55Laney69 auf Flickr

Alle Canon 5D + Canon 50mm F1.4 USM bei F1.4 Iso 100 und sowas Farben mit Nik Color Efex und Alien Skin Exposure 3!

Wer Facebook hat kann ja mal in unsrer Gruppe vorbeischauen...
http://www.facebook.com/UltraSonicPhotography

Schöne Serie !

Das Bild 3 haut mich am meisten um !!!

Richtig klasse ;)

Lg

Das Crossprocessing in den ersten 4 Bildern ist recht nett, aber an der Komposition musst du teilweise noch arbeiten: Bild 1 ist von oben herab, bei Bild 2 fehlen die Füße (abgeschnittene Füße sind mir ja gern mal egal, aber hier gehören die zur Dynamik!). In Bild 4 steht Marie etwas steif da (und in der Mitte brennen die Tonwerte aus).
Bild 3 gefällt mir dagegen sehr - tolle Dynamik, genau die richtigen Beinwinkel erwischt, sogar fast goldener Schnitt. :top:
5 und 6 sind leider nicht meins. :(

Das Crossprocessing in den ersten 4 Bildern ist recht nett, aber an der Komposition musst du teilweise noch arbeiten: Bild 1 ist von oben herab, bei Bild 2 fehlen die Füße (abgeschnittene Füße sind mir ja gern mal egal, aber hier gehören die zur Dynamik!). In Bild 4 steht Marie etwas steif da (und in der Mitte brennen die Tonwerte aus).
Bild 3 gefällt mir dagegen sehr - tolle Dynamik, genau die richtigen Beinwinkel erwischt, sogar fast goldener Schnitt. :top:
5 und 6 sind leider nicht meins. :(

Japp Bild 1 hab ich absolut nicht so hingekriegt wie ich mir das im Kopf vorgestellt hatte...:( das vierte stellte ich mir auch irgendwie cooler vor.
Einzigste was mir von meinen gut gefällt ist das dritte :)

Haben wir ja den gleichen Geschmack. ;)
Die #2 ist ja aber auch nicht schlecht und die Sache mit dem Fuß eher marginal. :)

#1 stört oben der Hintergrund, würde ich wegschneiden. Außerdem ist die Aufnahmeposition von leicht oben etwas unglücklich, und ihr linker Arm sieht aus wie halb ab, Suchbild "wo ist die Hand?"
#2 finde ich farblich schön, auch wenn ihre Haut leicht ungesund aussieht, die Füße unglücklich abgeschnitten sind und der Pfosten quer durch sie durch geht.
#3 ist toll! :)
#4 wirkt irgendwie nicht
#5 ist schon inhaltlich nicht meins
#6 - vergleich das mal mit der #3. ;)

3+4 find ich von der Bearbeitung schön, auch wenn mich die Vignette hier etwas stört, passt irgendwie nicht. Farblich jedenfalls angenehmer als das Letzte, das ist mir etwas zu knallig.

4 hatte echt Potential, etwas andere Haltung von Marie und die Mitte nicht so ausbrennen lassen, ggf etwas weniger Leere, also näher ran. Von der Breite 2/3 Leere und sie auch ein Drittel und für mich halt etwas weniger Vignette... So stelle ich mir das gerade im Kopf vor. Könnt auch sein, dass das Ausgebrannte dann nicht mehr so schlimm ist.

1 ist an sich gut, aber ein bisschen weiter nach unten mit der Kamera, haben meine Vorredner aber schon gesagt.

Einfach noch ein paar Fotos machen, richtig schlecht kanns mir ihr nicht werden, sie macht nen tollen Eindruck und wirkt ziemlich natürlich!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten