• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Unschärfebereich jetzt auch bei SIGMA 28-70

BRONDHAISH

Themenersteller
Ach du Schande, da war ich wohl etwas zu vorlaut zu SILVAX :o
jetzt hat´s auch mich erwischt - und das beim SIGMA 28-70/2.8

Hab mal auf die schnelle ein paar Testbilder gemacht und mir blieb das Grinsen im Gesicht stecken - totale Unschärfe am rechten Bildrand (ca. 1/4 der rechten Seite) und das über den ganzen Brennweitenbereich.
Nochmal durch den Sucher geblickt - auch hier schon sichtbar :(
Etwas besser bei Blende 5.6 und erst ab Blende 11 nicht mehr zu sehen.

Hab gleich mit meinem Händler gesprochen, er wird mir das Objektiv umtauschen. Hoffe, das bleibt ein Einzelfall, sonst verzichte ich eben auf 2.8, ein TAMRON riskiere ich dann nicht auch noch.

BRONDHAISH schrieb:
Hab mal auf die schnelle ein paar Testbilder gemacht und mir blieb das Grinsen im Gesicht stecken - totale Unschärfe am rechten Bildrand (ca. 1/4 der rechten Seite) und das über den ganzen Brennweitenbereich.
Nochmal durch den Sucher geblickt - auch hier schon sichtbar :(

So langsam glaube ich doch, das es an der Kamera liegen muß.

Also ich habe auch das Objektiv und von einer Bildunschärfe ist nichts zu sehen. Warscheinlich hast Du einfach ein "Montags-Objektiv" erwischt...
Gruß,
rolippo

Cougarman schrieb:
So langsam glaube ich doch, das es an der Kamera liegen muß.

glaub ich nicht, ich habe mit dem Sigma 28-70/2,8 Bilder auf der CeBit gemacht das Objektiv hatte bei mir keine einseitigen Unschärfen:

sigma2870.jpg

bei mir ist es definitiv das Tamron. ;)

Ich denke auch, daß es nicht an der Cam liegen kann, weil ich dieses Problem mit keinem anderen Objektiv habe, weder mit SIGMA noch mit TAMRON.

Es ist ganz sicher ein "Montags-Objektiv" - es kam am Montag mit der Post. ;)
Hoffe, daß das Austauschobjektiv am Dienstag kommt. :)

:D ... kann jetzt Entwarnung geben. Das Austauschobjektiv kam heute per Post (also Mittwochsobjektiv ;) ) und das ist völlig OK.

Beim defekten Objektiv hat die Serien-Nummer mit 100XXX angefangen (dafür war die Tasche schwarz), das neue hat SN 200XXX aber leider die grüne Tasche. Aber hauptsache es funtzt.

Na dann viel Spaß damit!
War "das alte" also doch ein Montagsobjektiv :-)
Gruß,
rolippo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten