Anna129
Themenersteller
Hi ihr Lieben, ich wollte mich letzte Woche an "Abendlicht-Bildern" versuchen. Manche Bilder habe ich gegen die Sonne geschossen, weil das Licht für mich so schön aussah
Nun zu Hause beim Angucken der Bilder war ich ein bisschen enttäuscht. Das Bild, was ich euch zeigen möchte, wurde mit einer Canon 1100d und dem Canon 70-200 f4 aufgenommen. Kann mir jemand sagen warum das Bild so unscharf ist oder rauscht? Liegt das am Gegenlicht? Liegt das daran, dass zu wenig Licht für mein Objektiv vorhanden war? Könnte ich das vermeiden, indem ich einen Reflektor benutze?
Außerdem habe ich auf vielen Bildern Flecken von der Sonne, trotz Gegenlichtblende. Habt ihr Tipps um das zu vermeiden? Wie schießt ihr eure Abendbilder bei Sonnenuntergang? Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet 
Irgendwie stürzt die Seite immer ab beim Hochladen des Bildes. Ich versuche es erneut, das Bild kommt also auch gleich dazu

Irgendwie stürzt die Seite immer ab beim Hochladen des Bildes. Ich versuche es erneut, das Bild kommt also auch gleich dazu