WERBUNG

Unkalibrierter Monitor - Bitte um Check

Joshys

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich im Moment nur Fotos auf einem Laptop bearbeiten kann (Lightroom 3) und ich nicht sicher bin ob die Helligkeits- und Farbwerte stimmen.

BITTE:

Könnte jmd mit einem kalibrierten Monitor mir mal Feedback geben, wie meine Fotos aussehen?

Meine Internetseite ist: www.art-of-cube.jimdo.com
Vorallem bei den Lowkey-Aufnahmen würde mich interessieren, ob sie nicht im schwarz zu sehr absaufen.

Vielen, vielen Dank!!!

Greetz

Geh doch einfach über die dunklen Bildbereiche und sieh dir die RGB-Werte an. Bei den Minibildchen etwas zu beurteilen ist nicht ganz einfach, weil schwer zu erraten ist, ob sie so geworden sind, weil Du sie so haben wolltest oder weil Du es fotografisch nicht besser hinbekommen hast. "Zu dunkel" ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

PS: teils ungewöhnliche Interpretationen für "Low-Key"

die Grauwerte kommen mir auf meinem kalibrierten Monitor subjektiv etwas warm vor und nicht neutral.

Auf welche Farbtemperatur ist denn dein Monitor eingestellt?

Im Zusammenspiel mit der FT des Raumlichts ist es dann völlig logisch, daß "neutral" etwas sehr Relatives ist.
Wenn etwa dein Raum nur durch diffuses Tageslicht beleuchtet ist (rund 7.000), der Monitor aber auf 5.500K gestellt ist, wirkt dessen grau eher warm.

Gruß messi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten