WERBUNG

Uniqa Gebäude in Wien - Nachmittag

aheinz

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich war gestern zur später Nachmittagsstunde am Kai unterwegs und habe ua. das Uniqa Gebäude eingefangen.

Kritik und Anregungen immer willkommen.

Grüße, Arthur.

Zuletzt bearbeitet:
Servus!;)
Also ich würde (war gestern auch photoseitig unterwegs) bei so einem eher hellen Himmel einen Polfilter oder CokinP (Blau) Filter verwenden.
Das ganze etwas dünkler im Kontrast, damit werden die tongebenden horizontalen Linien dann stärker betont, was dem ganzen mehr Struktur verleiht.
Interresant wird das Gebäude besonders zur "blauen Stunde" dann wenn die Beleuchtung eingeschalten wird.
Bild 1 und besonders Bild 2 sind vom Bildaufbau gut, bei dem drittem dominiert die Brücke zu sehr.

Hallo,
das hochformatige Bild 2 gefällt mir sehr gut vom Aufbau. Die nach rechts verlaufende Brücke im unteren Drittel passt hier auch sehr gut. Den Kontrast würde ich anheben damit's ein bischen knackiger wird.

LG - Max

Servus!;)
Also ich würde (war gestern auch photoseitig unterwegs) bei so einem eher hellen Himmel einen Polfilter oder CokinP (Blau) Filter verwenden.
Das ganze etwas dünkler im Kontrast, damit werden die tongebenden horizontalen Linien dann stärker betont, was dem ganzen mehr Struktur verleiht.
Interresant wird das Gebäude besonders zur "blauen Stunde" dann wenn die Beleuchtung eingeschalten wird.
Bild 1 und besonders Bild 2 sind vom Bildaufbau gut, bei dem drittem dominiert die Brücke zu sehr.

Servus Thomas!
Ja, Polfilter.... hast Du mir schon kürzlich in einem anderen Thread dazu geraten und steht auf meiner Einkaufsliste,
aber hinter einer 5D/5DII und einer 24mm Shift Linse;).

Die Beleuchtung des Gebäudes finde ich persönlich zwar häßlich, aber einen
Versuch ist es sicherlich wert. Habe nur meine Bedenken ob das was wird.
Die Lichter sind ja nicht statisch, sondern verändern Farbe und Ort ständig -
und zwar recht flott.

Danke für Deinen Kommentare und Tips!
Beste Grüße!
Arthur.

Hallo,
das hochformatige Bild 2 gefällt mir sehr gut vom Aufbau. Die nach rechts verlaufende Brücke im unteren Drittel passt hier auch sehr gut. Den Kontrast würde ich anheben damit's ein bischen knackiger wird.

LG - Max

Hallo Max!
Ja, zwei ist auch mein persönlicher Favorit.
Was den Kontrast angeht werde ich mich am Wochenende nochmal drüber machen und auch andere Blickrichtungen ausarbeiten.

Danke für Deinen Kommentar und beste Grüße!
Arthur.

Das dritte Bild ist schön von der Perspektive und Linienführung her. Oben würde ich noch etwas Himmel wegnehmen. Links so beschneiden, dass die ganz linke Laterne gerade weg ist, dann wirkt das Gebäude weniger mittig. Die Farben wirken auch etwas flau.
Die anderen gefallen mir im Aufbau nicht.

Ich war kürzlich da und muss aber sagen, dass dieses Gebäude noch ganz andere Perspektiven und Ansichten erlaubt. Wirklich ein tolles Haus.

Ich habe mir nochmal Bild 2 rangenommen und etwas Kontrast zugeben.
Bei Bild 3 habe ich den Bildschnitt verändert wie DerDude vorgeschlagen hat.
Zusätzlich habe ich noch einen weiteren Blickwinkel ausgearbeitet.

Hoffe es gefällt - Anregungen und Kritik wie immer willkommen.
Grüße Arthur!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten