keka
Themenersteller
hi!
solche bilder müsste jeder kennen, wie unten gezeigt. ich weiß nicht inwiefern dieser effekt bei verschiedenen monitoren zur geltung kommt od ob es eine reine komprimierungsgeschichte ist.
auf meinem htc one und meinem hp laptop ist es verschieden stark.
und zwar meine ich die halbkreisförmigen schlieren(??) auf der rechten fassade.
komprimierung?kamera?od vl durchs nachschärfen?
habe minimal in lightroom bearbeitet; in ps mittels high pass filter ein wenig nachgeschärft und in sw, danach noch ne leichte s-kurve angelegt.
auf 500px habe ich das bild in voller auflösung hochgeladen, auf flickr nur mit 1600*1067 ( in ps mittels edit-image size); auf meinem laptop in fullscreen nicht zu sehen.
lässt sich dieser effekt gänzlich vermeiden?
danke vorab für antworten

WU-Wien von -keka- auf Flickr
solche bilder müsste jeder kennen, wie unten gezeigt. ich weiß nicht inwiefern dieser effekt bei verschiedenen monitoren zur geltung kommt od ob es eine reine komprimierungsgeschichte ist.
auf meinem htc one und meinem hp laptop ist es verschieden stark.
und zwar meine ich die halbkreisförmigen schlieren(??) auf der rechten fassade.
komprimierung?kamera?od vl durchs nachschärfen?

habe minimal in lightroom bearbeitet; in ps mittels high pass filter ein wenig nachgeschärft und in sw, danach noch ne leichte s-kurve angelegt.
auf 500px habe ich das bild in voller auflösung hochgeladen, auf flickr nur mit 1600*1067 ( in ps mittels edit-image size); auf meinem laptop in fullscreen nicht zu sehen.
lässt sich dieser effekt gänzlich vermeiden?
danke vorab für antworten

WU-Wien von -keka- auf Flickr