• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ungewöhnliche Frage an die CS2 Spezialisten

leika

Themenersteller
Hallo alle,

heute hab ich eine ungewöhnliche Frage an euch die nur begrenzt mit Fotos aber viel mit EBV zu tun hat. Ich bin am Wochenende auf einer Hochzeit und plane das Brautpaar "montagsmaler" spielen zu lassen. Ich habe hierzu meinen Laptop plus Beamer und Grafiktablet geplant evtl. aber auch mit nem 7Zoll TFT Touchscreen. gemalt wird mit einem selbstgeschriebenen Programm.

Und jetzt meine Frage. Mein Prog speichert die einzelnen Zeichnungen automatisch als PNG Dateien ab. Ich möchte den beiden in einigen Wochen ein Fotobuch von der Hochzeit (bin da auch inofizieller Fotograf) schenken und die Grafiken als Themenbilder einbetten. Die zu ratenden Begriffe sind entsprechend gewählt so daß ich mir einen ganz witzigen Effekt verspreche (also z.B. Strumpfband, Hochzeit, Brautpaar, "Tausch der Ringe", Hochzzeitskuchen, ....)

Nun geben die reinen Zeichnungen ja nicht viel her und ich habe Angst das sie zwischen den Photos doch sehr unpassend wirken. Meine Idee war nun das es doch möglich sein sollte mittels ein paar Filtern bzw. PS-Plugins den Bildern etwas mehr Pepp zu verleihen (Pinselstriche, Papierstruktur, Tuschezeichnung, ....). Leider kenne ich mich in den hier in Frage kommenden Techniken und Filtern nicht ausreichend aus. Habt ihr da vieleicht Ideen ?

Ich habe mal ein Beispiel aus dem Testlauf angehängt. Wer möchte kann sich daran ja mal versuchen.

Anhang anzeigen 114732

Der Begriff lautete übrigens Hochzeitspaar :-))

p.S. Wer interesse an der Idee hat kann auch gerne mein Programm verwenden (Java, minimaler Aufwand). Eine kurze Mail reicht und ihr bekommt es sobald es rund ist :-))

mfg Stefan

Keine Ahnung, was Dir genau vorschwebt. Habe ein bischen gespielt, allerdings nicht mit CS2 sondern mit Gimp.
Hier mal 2 Beispiele, bei Interesse kann ich Dir sagen, wie ich es gemacht habe.

Da kann man sicher noch mehr machen, da gibt es ja eine Menge Effektfilter. Z.B. kann man die Striche wie Kohlestifte aussehen lassen:
http://www.wingimp.org/tutorial/deg.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten