• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

unerklärliche Früchte...

Lost Citizen

Themenersteller
Leider etwas unscharf... Wäre auch dankbar falls mir jemand sagen könnte, um was es sich auf dem bild handelt.

Tut mir leid, irgendwie gibt mir das nichts. Die Farben, die Schärfe (die Du ja selbst schon bemängelt hast), der Bildaufbau. :(

Zu den Früchten: Sind das Seeigel? :D

also, bei den "früchten" handelt es sich um die samen der paltane. ein wunderschöner, mächtiger baum mit tollen formen und fleckiger rinde.

diese samen sind ähnlich angeordnet wie bei einer pusteblume (löwenzahn),
nur dass der bauschige teil im zemtrum des balles ist und die samenzellen drumherum. wenn du so einen samenball (vom letzten jahr) zerdrückst, weisst du genau was ich meine.

ich finde platanen wegen ihrer tollen formen und farben sehr lohnende objekte.
die samen selbst sind für mich eher nicht so interessant.

lg
branko

genmaicha schrieb:
also, bei den "früchten" handelt es sich um die samen der paltane. ein wunderschöner, mächtiger baum mit tollen formen und fleckiger rinde.

diese samen sind ähnlich angeordnet wie bei einer pusteblume (löwenzahn),
nur dass der bauschige teil im zemtrum des balles ist und die samenzellen drumherum. wenn du so einen samenball (vom letzten jahr) zerdrückst, weisst du genau was ich meine.

ich finde platanen wegen ihrer tollen formen und farben sehr lohnende objekte.
die samen selbst sind für mich eher nicht so interessant.

lg
branko

Danke für die lohnende Naturlehrstunde... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten