• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

...und...schon..ein...Roter!

SledgeHammer

Themenersteller
er wird mich sicher irgendwann dafür hassen...der sohnemann!

benno_10.jpg

benno_11_sw.jpg

Erstmal Gratulation zu deinem supi laufenden Meter!

Hassen oder lieben je nach dem wo das 2. mal eingesetzt wird. Kann peinlich werden oder auch begeistern :D! Aber wenn er den Scharm den er jetzt ausstrahlt halbwegs konservieren kann, wird er es schon kompensieren können. Außerdem ist er doch ein strammes Kerlchen.

Das 2. ist echt der Hammer! Würde es eventuell am oberen Rand noch etwas beschneiden! Das Licht und die Bildwirkung sind aber erste Sahne! Übrigens hast du ihn eigentlich gefragt ob du das hier einstellen darfst;)!

MfG David

Das zweite Bild gefällt mir von allen Babybildern, die ich bis jetzt gesehen habe am besten. Vor allem diese charakterisierung durch das Tatoo. Das macht es zu etwas noch viel persönlicherem. Gefällt mir seehr gut!

Herzlichen Glückwunsch

Gute Nacht
Andreas

das erste ist ein schnappschuss. beim 2. ist schon mehr gedanke dahinter.
er heisst benno und das tattoo ist benno auf hebräisch. deshalb ist es nicht weiter beschnitten - name kind - tattoo. :)

das zweite Bild ist großartig. Nicht, dass ich auf kleine Pillermänner von Babys stehe - aber einfach toll geworden... Würde ich mir in groß ausdrucken lassen und einrahmen und dem bis dahin Großen gegebenenfalls zum 18.Geburtstag schenken...:top:

Mit dem ersten ist ja kein Pokal zu gewinnen...
da mußt ihm vorher aber noch ein Bayerntrikot kaufen....

Das 2.te finde ich ja klasse gelungen....
da kann er gleich bei den Mädels punkten....

Hi Sledge,

Glückwunsch zum Sohnemann!!! :)

Das mit dem Trikot ist voll OK,
mein kleiner Tyler (8 Monate) muss auch Strampler
von Johnny Cash und Motörhead anziehen! :D

Ich bin auch immer noch am überlegen, wegen einem Tattoo.
Da mein Sohn und ich beide Steinböcke sind und Beide mit 'nem "T"
beginnen (Tyler und Thomas) bin ich noch auf der Suche nach
'nem geeigneten Motiv, was die Initialen und das Zeichen für Steinbock
in Doppelter Version "verarbeitet" ... das kann noch dauern!

Naja, was laber ich denn ... hier geht's um dich und deinen Sohn!
Klasse Fotos!!!
Erzähl doch bitte kurz was zum Aufbau und Licht zum zweiten.

Danke und noch viel Spass (vor allem Nachts) :lol:

Gruß
der Klemo

@TO: vor allem das zweite gefällt mir wirklich gut!

OT:
Ich bin auch immer noch am überlegen, wegen einem Tattoo.
Da mein Sohn und ich beide Steinböcke sind und Beide mit 'nem "T"
beginnen (Tyler und Thomas) bin ich noch auf der Suche nach
'nem geeigneten Motiv, was die Initialen und das Zeichen für Steinbock
in Doppelter Version "verarbeitet" ... das kann noch dauern!

Da fällt mir spontan "T'n'T" und zwei sich die Hörner stoßende Steinböcke ein. :evil:

danke euch!
aufbau:
3 styroporplatten im baumarkt gekauft und mit schwarzer abtonfarbe bestichen. schön matt und super als abschatter zu nutzen. die habe ich einfach mal als hintergrund genutzt. eine platte aufs bett und 2 hochkant als hintergrund. das war es schon :) aufsteckblitz mit bouncer - fertig.

Da fällt mir spontan "T'n'T" und zwei sich die Hörner stoßende Steinböcke ein.

:lol::lol::lol: :top:

3 styroporplatten im baumarkt gekauft und mit schwarzer abtonfarbe bestichen. schön matt und super als abschatter zu nutzen. die habe ich einfach mal als hintergrund genutzt. eine platte aufs bett und 2 hochkant als hintergrund. das war es schon aufsteckblitz mit bouncer - fertig.

:eek: OK ... so "einfach" hab ich mir das jetzt gar nicht vorgestellt!

DANKE!

Gruß
der Klemo

Das erste ist, na ja .... es gibt da auch Trikots vom FC St. Pauli :cool:
Zum anderen ist zu sagen: astrein! Es haben aber ja schon alles geschrieben warum. Den Tipp mit den Platten zum Abschatten (werde ich Dir im Übrigen nachmachen) finde ich sehr nützlich. Dank dafür!

gerne. die platten sind super! eine seiter aufheller (weisses styropor - echtes weiss) andere seite matt schwarz.
wenn man z.b. mit 2 baustrahlern das motiv von hinten beleuchtet, dann dringt zuviel licht in die linse - die schwarzen seiten der platten stellt man dann vor die strahler und kann somit super arbeiten. es muss nicht immer ein teurer abschatter oder aufheller sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten