• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Und Nightshots haben wir auch gemacht ...

-DaKo-

Stellv. Administrator
Teammitglied
Themenersteller
Interessant ist, daß die gelben Strahler der Brücke (hier nicht auf den Bildern, aber beim gelben Lichtreflex auf dem Wasser gibts den gleichen Effekt) völlig überstrahlt waren (hab leider kein wirklich stark unterbelichtetes Bild für DRI gemacht), dies aber beim Konvertieren mit C1 und PS völlig anders ausfällt: Bei C1 ist es ein kräftiges Gelb ohne jegliche Zeichnung, bei PS ist es weiß! Normal? Zufall? -> in jedem Fall sollte man sowas beim RAW-Konvertieren bedenken.
 
hallo Odin, habe das selbe bemerkt. Bei einem Sonnnenuntergangphoto wurde das gelb der sonne im PS CS automatisch weiss, konnta nix machen! Mit dem File viewer von canon ging alles normal. IMHO hat der ps cs konverter einen bug.

cu

Pascal
 
ich sag ja fotografiert mit jpg das geht besser ! :D:D:D

Hmm das erste Bild ist ziemlich überschärft, man kann deutlich Halos erkennen. Beim zweiten Bild finde ich sind einige Details untergegangen. Das ganze Bild wirkt einwenig flau.
 
-Silvax- schrieb:
Hmm das erste Bild ist ziemlich überschärft, man kann deutlich Halos erkennen. Beim zweiten Bild finde ich sind einige Details untergegangen. Das ganze Bild wirkt einwenig flau.
Danke für die ANmerkungen. Das 1. sieht in groß deutlich besser aus, die Halos sind wohl beim verkleinern auf die Schnelle reingeraten. Beim 2. muß ich mal sehen, ob das RAW doch noch mehr hergibt. Beim nächsten mal werde ich auf jeden Fall eine Belichtungsreihe machen, hätte nicht gedacht, daß in den Lichtern selbst bei RAW keine Zeichnung mehr rauszuholen ist.
Hab übrigens innerhalb meiner ca. 15 Jahre Fotoerfahrung so gut wie noch nie Nightshots gemacht (außer Gewitter/Feuerwerk), war wirklich mal eine nette und interessante Sache, muß aber noch perfektioniert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja von vornherein wusste, das ich nicht dabei sein kann.
Hab ich mal etwas vorproduziert :D

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten