• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

und Libellen gibts auch noch....

wini59

Themenersteller
Heute ging es noch mal zu den Libellen.
Sind zwar nicht mehr so viele Arten da, aber die da sind, sind richtig zahm geworden :D
Kaum hatte ich meine Hand ausgestreckt ist auch schon eine darauf gelandet.
So konnte ich mal ein Macro mit dem SIGMA105 in 1:1- Einstellung mit der Kamera in der einen und der Libelle auf der anderen Hand machen. :D
Einmal waren sogar zwei Libellen auf der Hand, das war aber nicht zu fotografieren da ich die Hand nicht in den Schärfebereich des 105er bekommen habe, um beide auf das Foto bringen :o

Grüsse
Winfried

Hallo Winfried!

Bevor ich Dir mal wieder zu Deinen Bildern gratuliere, möchte ich vorneweg noch einmal fragen.... benutzt Du irgendwelche Duft-,Reiz- oder Lockstoffe, mit denen Du diese aus meiner Erfahrung äusserst scheuen Tiere immer wieder so gut ablichten kannst. Liegt das regional an Deiner Location?
Jedenfalls kann ich Dir nur wieder demütig zu Deinen Bildern gratulieren!

Die Schärfe beeindruckt mich und das obwohl du offenkundig einhändig fotografieren musstest. Das vierte Foto ist auch sehr schön. Allerdings kann man über das Rauschen im Hintergrund nicht mehr hinwegsehen. Da gibt es doch kostenlose Software für ;-)

@gruselduerck:
Danke für Dein Lob.
Nein, Lockstoffe oder sowas benutze ich nicht.
Man muß sich einfach nur gedulden und ein wenig Zeit mitbringen, dann kommen sie schon von selbst.
Wenn man sie eine Zeit lang beobachtet hat, kann man ihre bevorzugten Landeplätze erkennen und muß sich nur selbst in die Nähe stellen, der Rest kommt von selbst. :)

@gnmpf:
Habe das Foto nun auch mal gebügelt, obwohl ich davon nicht so viel halte.
Sehe auch nicht so viel Unterschied.
Da es auch kein Crop ist, kann es nur an den Grüntönen oder am ISO400 liegen.

Grüsse
Winfried

Das grüne ist ein wunderschönes Foto von einer Binsenjungfer. Tolle Farben, wirkt warm und natürlich. Und die Schärfe ist auch klasse, der Verlauf vom Vorderkörper über die Flügelkanten gefällt mir absolut.

viele Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten