• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Und in 15 Jahren steht sie dann im Fokus!

Miskatonic

Themenersteller
Nur so aus Spaß...ich war heute (leider) ohne Model an der Plesseburg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur so aus Spaß...ich war heute (leider) ohne Model an der Plesseburg ;)

Dann hättest wohl besser Kaffee getrunken oder die Burg fotografiert....

denn das Bild gefällt mir garnicht.
Fürchterlicher schärfeverlauf.....
Und nur durch einen Passenden titel wird ein schlechhtes Bild noch lange nicht gut...

Sorry hart aber fair....

Dann hättest wohl besser Kaffee getrunken oder die Burg fotografiert....

denn das Bild gefällt mir garnicht.
Ich trinke doch nicht Kaffee, nur, weil Dir meine Bilder nachher nicht gefallen. :p

War ja nur Spaß, musst Du nicht mögen.

(Wobei ich mich frage, wie der Schärfeverlauf selber fürchterlich sein kann. Schärfe an die falsche Stelle gesetzt wär ja noch logisch *g*)

was willst du uns denn mit dem bild sagen? ;) is das provokation oder ernst gemeint? das problem ist, dass das - wohlgemerkt rote! - hauptmotiv vollkommen unscharf ist und die nichtssagende mauer scharf. entweder versteh ich den sinn nicht oder... keine ahnung^^ kann ich nix mit anfangen

liebe grüße

Ich denke die Schärfe hätte auf die hintere Kante der Mauer gehört...

also näher am "NotModel".....

Mit der kleinen mit dem Flutschfinger im Mund hätte sich doch sicher was anfangen lassen in so einer Burg?

Oder wars ein fremdes Kind?

Hast zufällig ne Serie gemacht mit verschiedenen Scharfeebenen?

Im Endeffekt habe ich mir die Burg nur angesehen und ein paar Probebilder gemacht. An der Stelle, wo die Schärfe gerade sitzt, war halt eine Fensteröffnung, wo ich geplant habe, eventuell später mal ein Model zu plazieren (aber wohl nicht mit genau dem Bildausschnitt, ich wollte nur ungefähr die Schärfe, Lichteinfall und den Tiefenschärfenbereich ausloten, da ich das Objektiv neu habe).

Das (fremde) Mädchen war nur zufällig drauf und im Nachhinein fand ich es halt ein wenig unterhaltsam.

Hallo,

die Tiefenstaffelung, die kleine Geschichte die ich mir denken kann und die Schärfeebene, welche Platz zum Schauen läßt - alles zusammen nimmt mich für das Bild ein. :)

mfg Ulvik

kann mich damit auch anfreunden. Mal was anderes und es gefällt!
Tolle Idee!
Ist halt ein Foto, was einen Zusatztext braucht. Dann wirkt es.
Es trägt sich halt nicht alleine...aber das ist manchmal auch interessant

Zu dem Bild fällt mir nur eins ein: Tonne.
Wenn zumindest das Eis oder ein anderes Interesaantes Objekt in dem Bild scharf gewesen währe könnte man ja noch was machen aber so?
Der Blick gleitet unweigerlich zu der Mauer rüber und da ist echt nichts zu sehen was man zeigen wollte oder sehen soll.

Davon mal ab du sagst selbst, dass es nur so zum Spaß aufgenommen wurde, schön und gut, dir sei es gegönt aber erwarte von dem Bild auch nicht mehr, technisch ist das echt Mist.

Positiv:
Der Titel ist gut gewählt, regt zum nachdenken an.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten