• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Und hier noch was von den Mädels

EosKnipser59

Themenersteller
Hallo,

auch die Frauen haben bei der WM mächtig geschwitzt, obwohl die Temeratur sehr niedrig war...

Gruß Jürgen

Pille schrieb:
Hey, ich hab auch noch was von den Mädels ...
Ralf

Hallo Ralf,

warst Du als Zuschauer dort?
War ja richtig was los in Zeddam am Wochenende, aber auch recht frisch, vor allem am Samstag.
Wir habe ca. 5000 Bilder geschossen an diesem Wochenende und ich habe noch immer nicht alle Bilder angesehen.:ugly:
Hat aber in der tollen Atmosphäre richtig Spaß gemacht!
Hier kannst Du noch mehr sehen: www.jp-photo.de
Hast DU auch noch welche auf Lager?

Gruß Jürgen

Hi Jürgen,

ich war mit Freunden und meinem Sohn (Philip, 10) da, denn der fährt auch MTB (im Sommer) und hat gerade die letzten beiden Rennen beim Weser-Ems-Cup (Cross Country) gefahren. Wir haben einen Fahrer im Verein, der in der Nationalmannschaft fährt und um ein Haar auch in Holland gestartet wäre - leider war Christian dann als 6. nur Ersatz. Viele Fotos hab´ich dann nicht gemacht. Mehr Bilder werde ich dann wieder beim NRW-Cup (MTB) machen, bei denen auch mein Filius (und der Rest vom RSC-Rheine) mitfährt.

Ein Bild hätte ich dann noch von Hanka Kupfernagel zu bieten. Man sieht auf dem Bild nur beim genauen Hinsehen, dass ihre Konkurrentin direkt hinter ihr ist. Auf den anderen Bildern siehst Du dann den Nachwuchs (Philip).

Gruß Ralf

Hallo Ralf,
dann kennst Du dich ja im Radsport aus.
Hier in Deutschland hat man selten mal so viele Zuschauer an einer Querfeldein-Rennstrecke. Wenn man den Medienangaben vertrauen kann, sollen es ja am Sonntag so um die 28.000 Zuschauer gewesen sein.

Man kann sich leider immer nur auf eins konzentrieren, entweder fotografieren, oder zuschauen. Ich habe vom Rennen leider nicht so viel mitbekommen.

Dein Philip hat ja noch etwas Zeit um sich auf die wirklich großen Rennen vor zu bereiten. Deine Bilder sind aber auch OK und vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Rennen, ich werde in der nächsten Zeit mal verstärkt beim Radrennen fotografieren.

Gruß aus Hannover
Jürgen

Hallo Jürgen, Du wirst uns in Oelde sehen (gehört nicht zum NRW-Cup dieses Jahr) und dann eben bei den NRW-Cup-Rennen. Meld´Dich doch mal falls Duuzu einem der Rennen fährst.
Ralf

Pille schrieb:
Hallo Jürgen, Du wirst uns in Oelde sehen (gehört nicht zum NRW-Cup dieses Jahr) und dann eben bei den NRW-Cup-Rennen. Meld´Dich doch mal falls Duuzu einem der Rennen fährst.
Ralf

Hallo Ralf....

poste doch die Veranstaltungsdaten von Oelde.

Habs schon 02.04.06

Zuletzt bearbeitet:
Pille schrieb:
Ralf

Hallo Ralf,
schick mal ein paar Daten, wo ihr so teilnehmen werdet, wenn das eine oder andere interessante Rennen dabei ist, könnte ich mich schon überwinden und mal anreisen.
Ich selber fahre nur als reiner Hobbyfahrer auf der Straße, aber da auch schon sehr aktiv. Zur Zeit ist Spinning angesagt, wegen der Witterung, aber nachdem ich nun bei der DM und WM im Cyclo-Cross fotografiert habe, könnte mich dieser Sport für die Wintermonate auch reizen...

Hier noch ein paar Bilder vom Samstag am frühen Morgen und aus dem Pressezentrum.

Gruß aus Hannover
Jürgen

Hi Jürgen,

ich denke Du findest uns bei folgenden Rennen;

2.4. Oelde
20./21.5 Grafschaft 1. Lauf NRW-Cup
27./28.5. Solingen 2. Lauf NRW-Cup
25.6. Saalhausen 3. Lauf NRW-Cup
13.8. Lübbecke 4. Lauf NRW-Cup

Weitere Infos findest Du bei www.malkmus-timing.de .
Das Rennen in Lübbecke liegt ja fast bei Dir vor der Tür, Grafschaft und Saalhausen im Sauerland sind natürlich ein bischen weiter.

Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten