hi,
besten dank für eure kommentare. wie ihr an meinen wenigen beiträgen sehen könnt, bin ich noch immer ein recht blutiger anfänger in sachen fotografie, aber ich bemühe mich. dies gilt auch für photoshop^^.
kurz zum bild und warum es den titel trägt. es ist am letzten wochenende entstanden, als ich und mein onkel (schwarze figur) früh am morgen unseren örtlichen hausberg bestiegen haben. das bild ist in keiner weise gestellt, sondern eher im "vorbeilaufen" geknipst. den titel trägt es, da mein onkel diesen kurz darauf erwähnte (großer peter maffay fan^^). die sonne kam an dem morgen toll über dem nebel raus und an dem tag wurde es sehr warm. ich dachte deswegen, dass der titel (sofern man die bedingungen an dem tag kannte) recht passen würde und durch die deutliche sonnenstrahlung gut vermittelt werde. ist im nachhinein vllt. ein wenig melancholisch gewählt.
ps: die spuren rund um den schatten sind die des radiergummis, weil ich die berge links aufhellen und dann die konturen verwischen musste. die tonwertabrissen habe ich verwendet um den weg etwas hervorzuheben, um dem bild so auch ein wenig philosophisich metaphorischen charakter zu geben.^^
gruß
kris