• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... und es war Sommer

Kris87

Themenersteller
erneut würden mich eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge interessieren:top:

gruß

kris

der titel "...und es war sommer" passt imo nicht zum bild, da es s/w ist und ich mit sommer frohe kunterbunte farben verbinde ;)

das bild selbst finde ich gut, aber wie gesagt nicht der titel dazu! :)

mfg Marcus

Schad um die Tonwertabrisse. Sonst schönes Stimmungsbild.

LG Patrick

Die s/w Umsetzung gefällt mir. Allerdings wirkt auf mich komisch, daß das Bild gesamt nach links kippt. Schön ist der Blick der Figur in die Sonne, Rahmen und Titel außerhalb des Rahmens gefällt mir nicht. Dann hast Du noch ganz unschöne "Stempelspuren" oberhalb des Kopfes (mußte erstmal über meinen LCD putzen, da ich zuerst dachte, es ist Schmutz).
Gruß, Andy

Also es würde schon gefallen, wenn die angesprochenen Tonwertabrisse nicht wären
und das Bild den Titel " Ein frostiger Herbstmorgen" tragen würde.;)

hi,

besten dank für eure kommentare. wie ihr an meinen wenigen beiträgen sehen könnt, bin ich noch immer ein recht blutiger anfänger in sachen fotografie, aber ich bemühe mich. dies gilt auch für photoshop^^.
kurz zum bild und warum es den titel trägt. es ist am letzten wochenende entstanden, als ich und mein onkel (schwarze figur) früh am morgen unseren örtlichen hausberg bestiegen haben. das bild ist in keiner weise gestellt, sondern eher im "vorbeilaufen" geknipst. den titel trägt es, da mein onkel diesen kurz darauf erwähnte (großer peter maffay fan^^). die sonne kam an dem morgen toll über dem nebel raus und an dem tag wurde es sehr warm. ich dachte deswegen, dass der titel (sofern man die bedingungen an dem tag kannte) recht passen würde und durch die deutliche sonnenstrahlung gut vermittelt werde. ist im nachhinein vllt. ein wenig melancholisch gewählt.

ps: die spuren rund um den schatten sind die des radiergummis, weil ich die berge links aufhellen und dann die konturen verwischen musste. die tonwertabrissen habe ich verwendet um den weg etwas hervorzuheben, um dem bild so auch ein wenig philosophisich metaphorischen charakter zu geben.^^

gruß

kris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten