• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unbekannte Blüte

MarcR

Themenersteller
Weiß leider nicht, was das für eine Pflanze ist.
Sieht aber ganz nett aus denke ich.

Hallo MarcR,

Bei der Pflanze auf Deinem Foto handelt es sich um die Kermesbeere ( Phytolacca americana )
Hier mal eine kleine Beschreibung:
Wuchs: Aufrecht wachsende Staude mit fleischigem Wurzelstock und oft mit rötlich überlaufenden Stängeln. Wuchshöhe bis zwei Meter und ebenso breit.
Blüten: Kerzenähnliche Trauben aus kleinen weißen Blüten, die sehr zahlreich in aufrechter oder nickender Form erscheinen.
Blütezeit: Juni bis September
Frucht: Sehr auffällige Beeren, die zuerst rot, später schwarzrot gefärbt sind.
Die Beeren wurden früher zum Schönen von Wein verwendet!
Standort: Die Kermesbeere wächst auf fast allen Böden sowohl in der Sonne als auch im Halbschatten.
Sie wird gerne von Vögeln gefressen und wird dadurch leicht im Garten verbreitet.
Nach den ersten Nachtfrösten wird sie ähnlich wie unsere Dahlien unansehnlich.
In raueren Gegenden sollte der Standort mit einem Winterschutz aus Laub versehen werden.

Beobachte diese Pflanze über das Jahr weiter, Du wirst staunen was für ein tolles Motiv sie immer wieder abgibt.
Am schönsten ist sie wenn die Früchte von unten nach oben reif werden, dann findest Du auf ihr alle Rot-Töne wieder. :)

Grüsse
Winfried

WERBUNG
Zurück
Oben Unten