• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unauffällige Umhängetasche aus Stoff

Slorg

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche eine Umhängetasche im "Studentenlook" aus Stoff.

Da ich für den Transport etc. einen Flipside 400 von Lowepro nutze, muss sie qualitativ nicht sonderlich hochwertig sein.

Eine Schaumstoffeinlage kann ich mir auch problemlos aus dem Baumarkt besorgen, weshalb auch dies nicht gewährleistet sein muss.

Es sollte eine DSLR +BG und angesetztem 70-200 reinpassen. Zudem ein großer Systemblitz (Seitentasche z.B.).

Ich habe leider noch keine sinnvolle Auswahl gefunden und würde daher gern wissen, ob ihr Vorschläge habt.

Ich möchte unterwegs einfach nicht mit der Kamera auffallen, weshalb ich eine einfache Stofftasche suche.

Am liebsten in Schwarz und mit großem "Deckel" (bzw. Stofflappen) zum zuklappen.

Gruß,

Alex

bissl weiter unten is ein ähnlicher thread :p

also auf deine beschreibung passt die hier:

http://photography-on-the.net/forum/showthread.php?t=675586
http://www.rakuten.co.jp/mitsuba/445268/414041/449262/1848465/#1438843

schon als fototasche gedacht, aber halt sehr neutral und unauffällig ... leider nicht ganz billig (~70€ aus USA +zoll?) und in deutschland schwer zu bekommen.

bei interesse kann ich dir gerne via PM die händlerlinks schicken ... ich bin auch grade auf der suche nach soeiner tasche ;)

Hallo,

vielen Dank schon mal für die Antworten.

Die Kalahari sieht natürlich gut aus, ist aber schon "zu gut".

Es sollte sich eher im Bereich der K-11 oder K-12 (vom Design her) bewegen.

Also eher ein großer Überwurfdeckel. Dieses Design als "lockere" Tasche wäre wohl optimal.

Die Tasche würde wirklich nur als Blickschutz genutzt, und sollte dank der großen Öffnung einen schnellen Zugriff auf die Kamera möglich machen.

Die Domke sieht schon zu sehr nach Laptoptasche aus.
Die Form sollte an eine Reisetasche im Kleinformat erinnern.

Das Ganze ist etwas schwierig zu beschreiben und ich hoffe, dass man es trotzdem etwas nachvollziehen kann :rolleyes:

Gruß,

Alex

Eventuell ist die K-41 was?

Ich bekomme eine K200D mit Sigma 70-300 seitlich liegend rein. Mit BG müsste passen, hab ich aber nicht:ugly:

Der Blitz sollte vorne in die aufgesetzte Tasche passen. Die Seitentaschen sind für Akkus, Filter und Speicherkarten ausreichend.

Du hast keine Inneneinteilung aber eine ausreichende Polsterung im Futter. Für unterwegs ist die perfekt. Und verhältnismäßig günstig. Achtung bei Kalahari: Das Schwarz ist eher eine Mischung aus dunkelblau und grau.

Gruß
Batti

Guten Abend :)

Die Kalaharis sind wirklich schön... Eher schon "zu schön".

Die Domke ist fast perfekt. Material und Aussehen sind spitze - aber eine DSLR mit BG und 70-200 bekomme ich da (und wohl auch in die K-41) niemals rein :(

Es geht mir darum einen schnellen Zugriff zu haben, weshalb die Kamera einsatzbereit in der Tasche liegen sollte.

So langsam habe ich aber ein paar Seiten gefunden, auf denen ich mich noch ein wenig umsehen werde.

Danke nochmal für die Tipps!

Wenn noch jemand eine Idee hat - immer her damit :o)

Gruß,

Alex

Hallo,

ich hab mir vor einiger Zeit eine Tenba Messenger Large gekauft, da passt di 50d+BG, Blitz und mein 24-105 rein, evtl. sogar noch ein weiteres kleines Glas, allerdings nicht angesetzt.
Zusätzlich noch ein 15,4" Notebook.

Von aussen sieht die aus wie eine normale Umhängetasche, innen eben ein rausnehmbares Fotofach.
Preis ca 100,-€, Material schwarz, der Überschalgdecker hat einen Reisverschluss für eine schnelle Kameraentnahme.

Die Tasche war Ersatz für eine Kalahari K-35, die ich mir vorher gekauft hatte aber mit deren Verarbeitungsqualität ich absolut unzufrieden war. Bei der erst ist nach einer Benutzung bereits eine Naht ausgerissen, bei der Austauschtasche das selbe an andere Stelle nach zweimal nutzen.

Hallo,

google mal nach Tasche und LKW Plane (ich weiß, ist kein Stoff).
Mein Bruder hat so eine (in Tübingen irgendwo gekauft) und die Größe würde passen...

HTH

ich suche eine Umhängetasche im "Studentenlook" aus Stoff.

Ich möchte unterwegs einfach nicht mit der Kamera auffallen, weshalb ich eine einfache Stofftasche suche.

Am liebsten in Schwarz und mit großem "Deckel" (bzw. Stofflappen) zum zuklappen.

Suchst Du sowas? Die gibt es auch in größer, so dass das, was Du da reinpacken willst, auch reinpasst. Studentenlook, Schwarz, Stoffdeckel zum Klappen - einen besseren "match" wirst Du nicht finden. Und Schaumstoff ist da auch drin ... musst nichtmal in den Baumarkt.

Grüße,
pheeacs

Ich kann dir ganz klar die Kalahari-Taschen empfehlen die sind echt super.
Hab die k-35 die ist echt riesig da kriegst du 1x Body, 4x Objektive, 1x Blitz und ein Haufen zubehör unter. Wenn du weniger mitschelppst kriegst du noch zwei bücher, Hefter und alles was du sonst noch unter.
Gruß Alex hoffe kann dir helfen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten