• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unauffällige Tasche für K20D mit Pancake

hilbert5

Themenersteller
Hi zusammen,

da ich ziemlich viel mit der nackten K20 mit DA21 oder DA70 unterwegs bin, suche ich eine Tasche für Kamera mit Objektiv. Die üblichen Toploader sind zu groß (vor allem zu tief, da für Zooms), die Kompakttaschen sind zu klein. Was nehmt denn Ihr da so?

Gruß,
Ernst.

Schieb -> Systemzubehör.
Normalerweise gehören Taschen in das normale Zubehörforum, aber da es hier um Pancakes geht, ist Systemzubehör auch ok.

Ich hab 2 "Pretty Boy" von Crumpler (Umhängetasche). Die gibts in verschiedenen Größen. Die kleine nehme ich, wenn ich mit DA21 und FA35 unterwegs bin. Man kann sie innen mit Kletttrennern teilen. Die haben so ca. 35 Euro gekostet.

Hi,

ja .... Kalahari. Irgendwie gefällt mir da nur die K21 (die aber wirklich) und die ist größer als ich suche. Derzeit habe ich für Kamera mit Zweitobjektiv diese hier:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=zr_34181&k_id=0409&hot=0

Sowas Unscheinbares suche ich im Grunde. Die Crumpler schaue ich mir mal an. Bisher waren mir die "zu laut". (nämlich beim Versuch, sie unauffällig zu öffnen).

Danke schonmal,
Ernst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze eine Hüfttasche von Meru, die man auch als Umhängetasche nehmen kann. An kritischen Orten auch beide Funktionen als Diebstahlschutz. Sie ist eine eigentliche Kameratasche, aber in der Praxis finde ich sie klasse.

Hi Radfahrerin,

das klingt sehr interessant. Welche Meru ist denn das? Gepolstert/ungepolstert? Und eine K20 passt?

Gruss,
Ernst

Sie heißt

Meru MRD Organizer

kostet knapp 20,- Euro bei Globetrotter. Sie ist geringfügig gepolstert und die Kamera passt wirklich nur mit dem Pancake bzw. ich habe eine sehr flaches 1:1,7 an der K20, das geht auch. Es ist nicht wirklich eine Kameratasche, aber ich finde, dass sie sich ideal für die kleine Ausrüstung eignet.

Sie heißt

Meru MRD Organizer

kostet knapp 20,- Euro bei Globetrotter. Sie ist geringfügig gepolstert und die Kamera passt wirklich nur mit dem Pancake bzw. ich habe eine sehr flaches 1:1,7 an der K20, das geht auch. Es ist nicht wirklich eine Kameratasche, aber ich finde, dass sie sich ideal für die kleine Ausrüstung eignet.

Finde ich auch klasse. Aber genau die hat er ja und sucht was kleineres. Nur für K20+21er oder nur für K20+70er - habe ich verstanden oder?

Sorry, weis nix. Für die K-m und das 40er habe ich eine Kata DH-421. Die K20 wird da aber nicht reinassen. Es gibt wohl auch ein größeres Modell. Kata Dh-???

Ich habe mir für diesen Zweck Messenger Boy 7500 von Crumpler zugelegt. Momentan eiern dadrin K200D + 40mm + 15mm + (wenn das Taschengeld endlich reicht) 70mm. Und es gibt noch etwas Platz für Alltagkleinbeiwerk (Brille, Notizbuch, Geldbörse, Apfel). Wenn man den Apfel rauslässt, passt auch noch 50-135er rein, aber dann wird's eng.

Die Tasche ist zwar recht teuer gewesen, aber Crumpler kriegt man einfach nicht getötet. Wird sich also auf lange Sicht sehr wahrscheinlich rentieren.

Also Danke erstmal an alle. Ist mir alles noch ein wenig groß für eine Cam mit Pancake. Mal sehen, was sich ergibt. Früher gab es so "never-ready-Taschen" (unten ins Stativgewinde geschraubt und vorne Lasche zum übers Objektive klappen.) Wenn ich was habe, stelle ich ich das mal in den Thread ein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten