Wenn ich dann aber das kleine 35 2.8 an die A7c packe, sieht das ganze doch schon ganz anders aus .. das wäre zumindest von der Größe her vertretbar. Ob ich mit der Festbrennweite zurecht komme, kann ich noch nicht sagen.
Ich würde das so vergleichen, damit die Bildwinkel in etwa vergleichbar sind. Die A7C ganz links mit dem Sony FE 20-70 f4, dann die OM-5 mit dem 12-45 f4.0 pro, die 7C mit dem 40mm f2.5 G (besser als das uralte Zeiss 35 f2.8) und dann die OM-5 mit dem 17mm f1.8. Das 40mm Sony ist knackscharf und hat einen sehr guten AF. Zudem haben beide Sony Objektive in diesem Vergleich einen Blendenring. Die 7C ist in der Tasche spürbar kompakter als eine normale Alpha 7 egal welche Version (eigene Erfahrung). Die vier Objektive habe bzw. hatte ich selber in Gebrauch. Das 40er Sony hatte ich mal. Inzwischen habe ich nur noch das 24er und das 50er aus dieser Reihe. Die beiden Olys habe ich immer noch im Schrank.
Compact Camera Meter
Compare unlimited number of cameras with lenses, see how compact or bulky a camera is and sort by height, width, depth and weight.
camerasize.com
Zuletzt bearbeitet: