oOSturmiOo
Themenersteller
Hallo Community,
Besitze seit ca. 2 Monaten eine frisch gekaufte 550D.
Mittlerweile ist mir folgendes unangenehm aufgefallen.
Als größenvergleich hatte ich bis jetz die 50D und die Nikon D90 in der Hand und muss sagen das mir dies beiden wesentlich besser passen würden.
Meine Überlegungen sind also zZ auf eine 50D,60D(ggf. sogar noch 40D) umzusteigen.
Nun meine Fragen an euch.
Danke fürs Lesen
~ Sturmi
Besitze seit ca. 2 Monaten eine frisch gekaufte 550D.
Mittlerweile ist mir folgendes unangenehm aufgefallen.
Sobald die Cam mal n bisschen schwerer wird ( 18-125er Sigma + ex430) wirds richtig unangenehm de Kiste zu halten weil der Griff zu schmal und "flach" ist
Daher hab ich mir überlegt auf eine größere Kam umzusteigen.Als größenvergleich hatte ich bis jetz die 50D und die Nikon D90 in der Hand und muss sagen das mir dies beiden wesentlich besser passen würden.
Meine Überlegungen sind also zZ auf eine 50D,60D(ggf. sogar noch 40D) umzusteigen.
- Die 60D schaut mich wegen der Möglichkeit sie als Blitz-Master einzusetzen, und somit mit nur einem Blitz entfesselt blitzen zu können, am besten an. Realisiebar währ das ganze indem ich meine 550D bei meinem Händer zurückgeb (ist schon geklärt) und mit aufpreis dan die 60D wieder mitnehm
- 50D: Kein Video... is egal! Könnt ich ebenfalls wie die 60D dann neu kaufen
- 40D: Die Option über die ich auch noch stark nachdenke. Ein Arbeitskollege würde seine 40D verkaufen und hat mir angeboten meine 550D zu nehmen und sie zu verkaufen und mir dafür die 40D zu überlassen.
Nun meine Fragen an euch.
- Lohnt es sich noch auf die 40D zu wechseln und dabei vllt sogar noch n paar € gewinn zu machen und in Linsen zu investieren oder
- schaun ob ich i-wie meine 550 gegen eine etwas neuere 50D eintauschen kann bzw. meine 550 gegen Aufpreis beim Händler in ne 50D umwandln kann oder sogar
- noch n paar Tage warten und mit nochmal mehr Umkosten auf die D60 umzusatteln
Danke fürs Lesen

~ Sturmi