• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Umstieg von DSLR auf zwei Kompakte

Unsere 'HQ' Kombi ist momentan die Canon G3X und die G7X Mark 2 :)
Die G3X passt übrigens sogar in manche Jackentasche... ;)
Diese Kombi scheint mir perfekt. Nur dass ich statt der G7X die G5X nehme. Zwar größer, aber Schwenk-/Klappdisplay und toller Sucher.:top:

Die G3X inkl Sucher wäre dann in der Größenordnung der RX10. Und preislich deutlich drüber. Bei so viel Geld, wöllte ich auf keinen Sucher verzichten. Spätestens bei Aufnahmen mit greller Sonne im Rücken- auf dem Display sieht man: nix.

Wenn es doch was mit wechseloptik sein darf : Ich bin mit der noch recht kompakten Lumix GX7 sehr zufrieden, und für längere Ausflüge mit kleinem Besteck macht die Olympus Stylus 1 einen klasse Job.
Wenn das auch noch in Frage käme, finde ich besser als der Gedanke an eine M10II...

Die G3X inkl Sucher wäre dann in der Größenordnung der RX10.

Sorry, ich meinte den Sucher der G5X.

Die G3X inkl Sucher wäre dann in der Größenordnung der RX10. Und preislich deutlich drüber. Bei so viel Geld, wöllte ich auf keinen Sucher verzichten. Spätestens bei Aufnahmen mit greller Sonne im Rücken- auf dem Display sieht man: nix.

Dieser Unsinn, wird hier immer wiederholt - also noch mal:

1. Die Canon G3X hat den besten Sucher aller Zoll Kameras (in einer 1 Sekunde an- oder aufgesteckt und in jeder Lage schwenkbar. :)

2. Die G3X auch hat das beste Display von allen 1 Zoll Kameras (sehr gross mit 3,2! Zoll, sehr hell, bei praller Sonne immer noch gut ablesbar und das Wichtigste: die sehr gute Touchbedienung - wie auch bei der G5X, G7X usw.- die anderen haben sowas garnicht) :)

3. Die RX10 ist mit nur 200mm KB keine Konkurrenz zur G3X mit 600mm KB. Ausserdem kostet die RX10/1 etwa 815 Euro, die RX10/2 1350 Euro und die RX10/3 (die einzige, die auch 600mm KB hat) kostet etwa 1650 Euro.... :eek:
Die Canon G3X kostet dagegen nur etwa 730 Euro (der Sucher einzeln ab 150 Euro, als Set auch mal ab 800 Euro zusammen) :)

Dass der Suche jetzt pauschal mit im Lieferumfang ist, wusste ich nicht. Wenn das so ist? Prima. Aber i.d.R. kostet dieser knapp 300€ Scheine(letzter Stand im Einzelhandel).
Das mit dem Display sehe ich anders. Eigene Erfahrung, eigene Wahrnehmung, eigene subjektive Wertung der Faktoren. ;)

In den letzten 3 Monaten gab es die RX10 immer wieder um die 500-580€. Davon bin ich ausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Unsinn, wird hier immer wiederholt - also noch mal:

1. Die Canon G3X hat den besten Sucher aller Zoll Kameras (in einer 1 Sekunde an- oder aufgesteckt und in jeder Lage schwenkbar. :)

2. Die G3X auch hat das beste Display von allen 1 Zoll Kameras (sehr gross mit 3,2! Zoll, sehr hell, bei praller Sonne immer noch gut ablesbar und das Wichtigste: die sehr gute Touchbedienung - wie auch bei der G5X, G7X usw.- die anderen haben sowas garnicht) :)

3. Die RX10 ist mit nur 200mm KB keine Konkurrenz zur G3X mit 600mm KB. Ausserdem kostet die RX10/1 etwa 815 Euro, die RX10/2 1350 Euro und die RX10/3 (die einzige, die auch 600mm KB hat) kostet etwa 1650 Euro.... :eek:
Die Canon G3X kostet dagegen nur etwa 730 Euro (der Sucher einzeln ab 150 Euro, als Set auch mal ab 800 Euro zusammen) :)

Er hat in allen Belangen recht. Nur ein wichtiger Hinweis noch: Der Serienmodus bei RAW (wer das braucht) ist ein Witz :lol:

...Das mit dem Display sehe ich anders. Eigene Erfahrung, eigene Wahrnehmung, eigene subjektive Wertung der Faktoren. ;)

Um die Displays zu vergleichen, muss man natürlich die Helligkeit auf Maximal stellen und dann in die Sonne gehen. Im Kaufhaus kann das nicht sehen.

Ich kenne nur wenige Displays, die bei praller Sonne zu gebrauchen sind.
Die G3X, fast so gut die G7X/2 und einige Sony Kameras (RX.. und die A5100) alle die sind alle etwas kleiner als bei der G3X.

Davon abgesehen, sind die Ergebnisse mit der G3X Spitzenklasse. Definitiv kein Fehlgriff. In der Summe ist es immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Nicht jeder kann einen Kamerafuhrpark bieten ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten