• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Umstieg von DSLR auf Kompaktkamera

florian1210

Themenersteller
1. Basisinfo

• Hat ne Cam (siehe Signatur)
  • bezeichnet sich als Ambitionierter
  • fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
  • Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
  • größtenteils im Netz zeigen oder per eMail versenden.
  • Es wird eher außen fotografiert
2. Preisvorstellung

• Preis zweitranging...
  • Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
3. Ausrichtung/Vorlieben

Hauptbereiche
  • landschaft
  • menschen_gruppen
  • pflanzen_blumen
  • tiere_wildlife
  • haustiere
  • nacht
  • extreme_umweltbedingungen
  • industrie_technik
  • sport_action
  • reportage
Nicht auszuschließen
  • architektur
  • menschen_portrait
  • makro
Das ist mir wichtig
  • Lichtstärke
  • Serienbildgeschwindigkeit
  • geringes Rauschen
  • geringes Gewicht bzw kompakt
    [*]Spritzwassergeschützt oder sogar wasserdicht

Kamera soll vorwiegend für Fernreisen (Afrika, Balkan), Offroadveranstaltungen und Feuerwehrübungen verwendet werden. Suche somit einfach eine Kamera, die dem Funktionsumfang einer DSLR nahe kommt und dabei immernoch Maße einer Kompakten besitzt.

zZt. finde ich diese hier ganz nett: Sony Cyber-shot DSC-HX50V

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir wichtig

Lichtstärke
Serienbildgeschwindigkeit
geringes Rauschen
geringes Gewicht bzw kompakt
Spritzwassergeschützt oder sogar wasserdicht... und die Sony beisst sich.

Spritzwassergeschützt oder sogar wasserdicht... und die Sony beisst sich.

War mehr so gemeint, dass die Kamera auch mal den ein oder anderen Wasser (Matsch-)spitzer aushält, oder bei Sand in der Wüste nicht allzu empfindlich ist. ;)

Vllt bissl blöd formuliert sry :angel:

was heißt denn Feuerwehrübungen? wenns da etwas heißer zur Sache geht wäre vielleicht eine robuste actioncam (go pro/hdr as15/30/100) nicht schlecht ist aber wenn ich das richtig verstehe nichtgewünscht
ich würde für "extreme Umweltbedingungen" (zumindest mit dem was ich damit asoziiere) auf jeden fall eine Kamera mit einem uw gehäse als schutz nehmen
ich würde mich glaub ich für die sony rx100ii entscheiden für die gibt's bei amazonien auch ein verhältnismäßig günstiges uw Gehäuse

auch Canon bietet mit der g15 eine (laut tests) sehr gute kompakte an und für die gibt's auch ein uw Gehäuse

..., dass die Kamera auch mal den ein oder anderen Wasser (Matsch-)spitzer aushält, oder bei Sand in der Wüste nicht allzu empfindlich ist. ...
Im Prinzip bietet die HX50V schon ein tolles Gesamtpaket, allerdings scheint gerade die "Dichtigkeit" nicht die beste, siehe hier
www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12096051&postcount=13

Alternative wäre evtl. die nagelneue Panasonic TZ60/61, die hat auch 30x Zoom aber zusätzlich sogar einen EVF! Momentan leider noch bei 400€:(

Alternative wäre evtl. die nagelneue Panasonic TZ60/61, die hat auch 30x Zoom aber zusätzlich sogar einen EVF! Momentan leider noch bei 400€:(

Glaube....die neue Kamera ist gefunden :top:

War damals mit der Lumix FZ28 schon recht zufrieden, da kann ein neues Modell von Panasonic nicht schlecht sein.

Danke für eure Hilfe
Gruß
Flo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten