• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg von Acdsee 8 auf PRO

Jürgen G.

Themenersteller
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem HELFEN?

Ich möchte von Acdsee 8 auf die Pro Version UMSTEIGEN.
Habe die Datein (Datenbank) von C:\Dokumente und Einstellungen\Gassi\Anwendungsdaten\ACD Systems\Catalogs\80\Default mir in einen Ordner als Sicherung für die Pro Version gespeichert. Natürlich habe ich auch zusätzlich in dem Programm Acdsee 8/ Datenbank/ Exportieren..... gemacht.

Also dann habe ich die Pro Version installiert und meine Datenbank wieder IMPORTIERT.
Es war auch alles wieder da, ausser bei denn MINATURANSICHTEN war kein Vorschaubild zusehen und sie gingen auch nicht auf wenn man sie doppelklickte.

Was kann es da noch haben?

MFG
Jürgen G.

hallo jürgen!

hast du mal versucht die datenbank zu optimieren?
andernfalls mal löschen und neu aufbauen lassen.

mfg
tb1333

Hallo,

ACDSee hat ein Problem mit vorhandenen Datenbank, vor allen wenn die von anderen Versionen stammen, meistens startet die Software erst garnicht.

Ich würde die "Datenbank wiederherstellen", damit sollte eine Sicherungskopie neu eingelesen werden, danach mal "Datenbank optimieren" und neu Katalogisieren.

Habe ich auch gemacht aber es hat nichts gebracht!

Es stimmt der Pfad zu meinen Bildern auf der Festplatte nicht mehr, und darum zeigt er mir auch keine Vorschau bei den Miniaturen. Es ist aber nie ein Ordner oder Dateien geändert worden.

Wenn ich aber die selbe Datenbanksicherung wieder in Acdsee 8 einspiele funktioniert alles. Aber bei Acdsee 8PRO nicht!

Was hat es da?

Gruß Jürgen

Als registrierter ACDSEE User kannst Du doch den Support von ACD Systems in Anspruch nehmen, bzw. dort mal in die Knowledge Base und/oder Forum reinschauen.

Hallo,

ich denke, da die beste Lösung sein wird, die vorhandenen Datenbank zu löschen und alle Bilder neu katalogisieren.

Zum Support von ACE, den kann man vergessen. Ich hab meine Pro Version nicht gestartet bekommen, wegen dem Bug mit der Datenbank. Eine Antwort vom Support hab ich 6 Wochen später bekommen und die hiess "Neuinstallation versuchen" - 5 min im Internet suchen haben die Lösung selber gefunden, alte Datenbank einer vorherigen Trialversion 8.0 löschen und 8.0 Pro läuft.

Versuchs lieber im Forum oder google mal

Ich würde die PRO Version nicht wieder installieren. Durch die ganzen Bildbearbeitungsoptionen, die man ja sowieso nicht nutzt (ich habe PS), ist das Programm sehr schwerfälligund unübersichtlich geworden. Ich werden wieder deinstallieren und die alte Version draufpacken. Deinstallatuion der gesamten Software und Neuinstallation sollte auch dem Threadstarter helfen.

Ich würde die PRO Version nicht wieder installieren. Durch die ganzen Bildbearbeitungsoptionen, die man ja sowieso nicht nutzt (ich habe PS), ist das Programm sehr schwerfälligund unübersichtlich geworden. Ich werden wieder deinstallieren und die alte Version draufpacken. Deinstallatuion der gesamten Software und Neuinstallation sollte auch dem Threadstarter helfen.

dto

WERBUNG
Zurück
Oben Unten