• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg von 500D auf 5D Mark II

Saturn... :D
Du kriegst die in Köln bei diversen Händlern für unter 1700 Euro.
Aber: Man sagte mir das der Preis wohl wieder steigen würde.

Am 24-105 und am 100er Makro wird sich die 5DII pudelwohlfühlen. Das 50/1.8 macht an der 5D auch Spass, das etwas eigenwillige Bokeh hat auch was. Das 70-300 wirst du früher oder später eh gegen das EF100-400 (oder 70-200 2.8 IS II + Konverter) austauschen, da dir eigentwann der 1,6er Crop fehlt.

Also kauf erst mal die 5DII, die Linsen werden sich dann automatisch ergeben.

Ja so ne KB Kamera ist ne tolle sache und mit dem 24-105 bist du da doch schon mal sehr gut bedient (hab ich auch an der Ds III). Zum leidigen Thema 50er: ich hatte mal das Sigma und das ist wirklich ein sehr gutes Objektiv, leider aber hat Sigma derart Probleme mit dem Focus und wollte um mein neu erworbenes Objektiv zu justieren noch ca. 200 CHF. Das fand ich so eine schweinerei dass ich das Objektiv sofort wieder zurück gegeben habe und das Canon geordert. Das Canon 50/1.4 hatte ich schon zur justage, aber so richtig gut ist es nicht. Es macht bei f/4 die schlechtere Bildqualität als das 24-105 bei Offenblende. Also rat ich dir dein 1.8er erst mal an KB einzusetzen und dann wirst du sehen ob es OK ist. Ev. wechselst du dann auch zum 85er oder so. Zum Tele kann ich nichts sagen da ich es nicht kenne.

Viel spass wünsch ich dir jetzt schon mit der 5er.

kann es sein, dass der preis der 5d ii gefallen ist in den letzten wochen. media markt macht sogar den selben preis wie die amazonier

In den letzten Tagen eher gestiegen ... hab beim Fluss am 30.12. das Kit 5D II Mark mit 24-105 für 2.399 Euro bestellt, seit dem 01.01.2012 steigt der Preis täglich. Mittlerweile ist der bei 2.570 Euro ... :D da hab ich wohl noch Glück gehabt.

Bezüglich des 50 1.4 ... hab den Umstieg auch gemacht ... und dieses Bokeh. Wusste vorher nie wo von alle gesprochen haben ... jetzt weiss ich es :top: Schau mal im Biete Forum ... sind eigentlich beim Handel immer dabei! Ich hab meins beim Fluss im Warehouse gekauft ... wie Neu und so war es auch!

Die 5d II ist wirklich toll ... obwohl erst seit ein paar Tage in Besitz bin!

In den letzten Tagen eher gestiegen ... hab beim Fluss am 30.12. das Kit 5D II Mark mit 24-105 für 2.399 Euro bestellt, seit dem 01.01.2012 steigt der Preis täglich. Mittlerweile ist der bei 2.570 Euro ... :D da hab ich wohl noch Glück gehabt.

Bezüglich des 50 1.4 ... hab den Umstieg auch gemacht ... und dieses Bokeh. Wusste vorher nie wo von alle gesprochen haben ... jetzt weiss ich es :top: Schau mal im Biete Forum ... sind eigentlich beim Handel immer dabei! Ich hab meins beim Fluss im Warehouse gekauft ... wie Neu und so war es auch!

Die 5d II ist wirklich toll ... obwohl erst seit ein paar Tage in Besitz bin!

Ich hoff mich überzeugt die Bildqualität deutlich und verschmerzt den Mehrpreis zu meiner 500D... :D Unter 1700 gibt es genügend Onlinehändler. Ich muss erst noch ein Händler im Stuttgart Raum finden, der mir einen solchen Preis macht. Wenn Media Markt sieht das Amazon auch wieder hoch ist, dann wird das wohl nix.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten