Hotti
Themenersteller
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und habe mich heute Nacht durch div. Beiträge gewühlt.
Aufgrund des derzeitigen sehr attraktiven Preises der 300D (Cashback & Free CF Card) spiele ich mit dem Gedanken, von der G2 umzusteigen.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere von Euch meine Fragen beantworten bzw. mir mit ein paar nützlichen Tipps zur Seite stehen.
Ich bin in Sachen Spiegelreflexfotographie noch völlig "unbeleckt". Die G2 habe ich hauptsächlich zur Urlaubsfotographie eingesetzt und für 'Schnappschüsse' auf Partys oder ähnlichen Veranstaltungen. Möchte aber gerne die Fotographie weiter ausbauen. Ich würde mich mit Naturfotographie, Gebäuden und Makrofotographie wohl anfreunden.
Genug dem Vorgeplänkel, nun meine Fragen
Mehr fällt mir zZt nicht ein. Ich denke aber, dass noch Rückfragen kommen.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten - Hotti
bin neu hier im Forum und habe mich heute Nacht durch div. Beiträge gewühlt.
Aufgrund des derzeitigen sehr attraktiven Preises der 300D (Cashback & Free CF Card) spiele ich mit dem Gedanken, von der G2 umzusteigen.
Vielleicht kann mir ja der ein oder andere von Euch meine Fragen beantworten bzw. mir mit ein paar nützlichen Tipps zur Seite stehen.
Ich bin in Sachen Spiegelreflexfotographie noch völlig "unbeleckt". Die G2 habe ich hauptsächlich zur Urlaubsfotographie eingesetzt und für 'Schnappschüsse' auf Partys oder ähnlichen Veranstaltungen. Möchte aber gerne die Fotographie weiter ausbauen. Ich würde mich mit Naturfotographie, Gebäuden und Makrofotographie wohl anfreunden.
Genug dem Vorgeplänkel, nun meine Fragen
- Ist die 300D ein Auslaufmodell, lohnt sich der Umsteig auf diese Kamera oder sollte man lieber warten?
- Mein Speedlite 420EX kann ich auch mit der EOD benutzen?
- Ich habe noch einen 52mm circulären POL Filter sowie einen UV IR Filter von B&W sowie einen Infrarot (R72) Filter von Hoya. Kann man diese auch bei der 300D benutzen oder ist das unnützes Zubehör?
- Einen Olympuy B-300 Konverter (1.7 X) gehört auch noch zu meinen Zubehör der G2. Auch hier - brauch man das noch bzw. passt das?
- Die BP511 Akkus sind identisch zur G2?
Mehr fällt mir zZt nicht ein. Ich denke aber, dass noch Rückfragen kommen.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten - Hotti