• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Umstieg oder einfach nur Upgrade? Bei Fuji bleiben oder Umstieg auf FF?

Es gibt halt einen, der auf Teufel komm raus Leute persönlich angreifen muss. Ohne Anlass, einfach so, weil er sich dadurch vermutlich besser fühlt.
Ich habe dich nicht persönlich angegriffen und das war auch nicht meine Absicht, sondern lediglich eine Feststellung gemacht.

15. Folgende Objektive fände ich interessant:
[x] (Super-)Tele
Halb so wild. Hatte selber das 50-140 an der XT10 jahrelang genutzt. Hält man halt am Objektiv.
Ja das ist Dein Empfinden. Man sollte das eigene Empfinden aber nicht auf irgendeinen TO übertragen. Muss er austesten. Und am 50-140mm hätte ich auch keine Probleme gehabt. Aber der TO möchte ja auch gerne am neuen Gehäuse ein Super-Tele hängen.

Dann hätte der TO ja Glück, sein längstes Tele hat 140mm.
15. Folgende Objektive fände ich interessant:
[x] (Super-)Tele
Ja, aber, er will ja mehr dran hängen als er bisher hat.

Nicht böse gemeint - aber wenn ein TO sich schon die Mühe macht den Foren Fragebogen komplett und ausführlich auszufüllen, sollten wir den auch komplett lesen ;)

Ja das ist Dein Empfinden. Man sollte das eigene Empfinden aber nicht auf irgendeinen TO übertragen. Muss er austesten. Und am 50-140mm hätte ich auch keine Probleme gehabt. Aber der TO möchte ja auch gerne am neuen Gehäuse ein Super-Tele hängen.

Ja, aber, er will ja mehr dran hängen als er bisher hat.

Nicht böse gemeint - aber wenn ein TO sich schon die Mühe macht den Foren Fragebogen komplett und ausführlich auszufüllen, sollten wir den auch komplett lesen ;)

Nicht streiten! Seid nett zueinander. ;)
Ich hab nie gesagt, dass ich gerne irgendwas jenseits der 300mm dran hängen will. Vielleicht hab ich das im Fragebogen falsch verstanden, aber Tele ist bei mir alles was größer 50mm ist.
Somit für eigentlich kein relevanter Punkt, was die Kameraauswahl betrifft.

Vielleicht hab ich das im Fragebogen falsch verstanden, aber Tele ist bei mir alles was größer 50mm ist.
Nicht du hast da was falsch verstanden, sondern mancher Foren-User. Im Fragebogen wird zwischen Tele und Supertele gar nicht unterschieden und man kann dort nur ein Kreuz setzen. Ein Kreuz kann also durchaus auch "nur" ein leichtes Tele bedeuten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten