• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umstieg auf Sony A7 oder A7 II - Objektive

Lieber das geld fuer die A7II (anstelle der A7 I) nehmen statt sofort das kit (oder eine adere native linse) zu kaufen.
w

ich habe von der d610 kommend aus Gewichtsgründen die A7 mit kit genommen, und bis auf die Sensorreflexionen gibt es kaum einen Grund für mich eine A7II dieser vorzuziehen.
Gerade durch das Kit hat der TO sofort die Möglichkeit mit einer kleinen Kombi loszuziehen und wenn er Af-d Objektive hat kann er diese parallel zur d700 manuel einsetzen.
die A7 wiegt um 470g, die A7II um 600g und meine d610 um 800g

ich habe von der d610 kommend aus Gewichtsgründen die A7 mit kit genommen, und bis auf die Sensorreflexionen gibt es kaum einen Grund für mich eine A7II dieser vorzuziehen.

Ich glaube der schnellere AF, das verstärkte Bajonett, der Sensorstabi und die bessere Ergonomie sind schon Gründe genug für die A7II.

Hi!
Du bekämst dafür [Nachtrag: also bei der Nikon] eine Bildqualität, die noch mal ein gutes Stück über der der A7II liegt und auch einen AF, der zu den besten am Markt zählt.

Schöne Grüße :)
Jean

Na , wo hast du denn diese Weisheit her, beim AF magst du vlt. recht haben , aber bei der BQ ?
Glaube kaum, das du eine a7ii schon mal in der Hand hattest, sonst würdest du nicht sowas in die Welt hauen

Gruss Steffen

Ich glaube der schnellere AF, das verstärkte Bajonett, der Sensorstabi und die bessere Ergonomie sind schon Gründe genug für die A7II.

Sehe ich auch so. Und der AF der a7 II greift bei weniger Licht noch länger. Da gibt der AF der a7 früher auf.

Und der Shutter Sound ist etwas leiser geworden, wenn man von leise sprechen darf. Besser: weniger laut. :D

Ja leise sind die Sonys nicht gerade.

Wenn man noch bedenkt, dass die neuen Festbrennweiten mit wenigen Ausnahmen (das neue 100er) allesamt ohne OSS kommen, lohnt sich die A7II noch mehr wegen dem Stabi.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten