Krypt0nym
Themenersteller
Aaaalso.. Hallo Canon-Forum!
Ich bin ein Hobbyfotograf aus dem Pentax-Lager.
In der Zeit Weihnachten/Neujahr werde ich zu Canon wechseln. Hat mehrere Gründe, hier aber unwichtig
Jetzt bin ich fleißig am sparen und hab auch schon ein wenig Geld zusammen.
Ich hatte geplant mit eine EOS 50D anzuschaffen, aber ich bin mir irgendwie immer unsicherer.
Ich schau mir gerade Bilder vom 500D-Body an - und ich find diese schon klasse. Die Dynamik ist auf jedenfall besser als bei meiner Alten
Und gebraucht bekommt man die ja hier echt günstig.
Also ich fotografiere gerne:
People/Portrait
Konzerte und Partys
Sport (MotoCross habe ich bis jetzt immer mit einem Bild pro Fahrer gemacht, also nix mit Serienbildfunktion - und immer MF weil der AF zu lahm war und immer sehr nahe am geschehen dran, manchmal nur einen Meter)
und den Alltag (nein damit ist nicht knipsen gemeint
Eher Stillleben und Landschaft zusammen gefasst).
An Geld werde ich wohl 750-1(1)00 Euro (große Preisspanne , aber genauer kann ich es jetzt noch nicht sagen) zur Verfügung haben.
Objektive, von denen ich weiß, dass ich sie kaufen will:
85/1.8 oder 50/1.4 bin mir da auch noch unschlüssig
Ein Zoomkit àla 17-85 (Empfehlungen bis 300 Euro wären erwünscht)
(Hat Zeit
Ein Telezoom àla 70-300 (das 70-200L werd ich mir erstmal garantiert nicht leisten können)
Und später mal ein Fisheye um die 8mm - aber das hat auch Zeit.
So nun frage ich mich ob ich mir lieber einen 500D Body(+BG) kaufen soll und das passende Glas kaufen soll oder doch lieber die 50D.
Die 500D gibts im Biete Forum mit dem BG und Kit für 550/600 Euro.
Der 50D Body alleine kostet schon um die 650 Euro. Und den BG würde ich mir dazu kaufen, ich habe große Hände
Mir gefällt zudem das Gewicht der 50D, die Größe und das Feeling zB auch das 2. Display, was ich nicht vermissen will (hab ich an meiner Pentax auch) und generell das Handling.
Die 500D hatte ich auch schon in der Hand, es ist schon ein riesen Unterschied.
Wenn der Preis der 50D noch fallen würde, dann würde ich mich auf jeden Fall für diese entscheiden, aber ich bin mir selbst nicht sicher ob mir nicht schon die 500D reichen würde.
Eins vorab: Ich hasse Kaufentscheidungen. Im Laden wie im Netz. Es dauert stunden bis ich mich entscheiden kann, ich gehe alles 98261489 Mal durch
Wollt ich nurmal gesagt haben, weil das hier doch etwas hohl rüberkommen kann.
Je mehr Geld ich zur Verfügung habe desto mehr geht das Pro zu 50D also das wird am Ende das meiste Gewicht haben
Ich bin ein Hobbyfotograf aus dem Pentax-Lager.
In der Zeit Weihnachten/Neujahr werde ich zu Canon wechseln. Hat mehrere Gründe, hier aber unwichtig

Jetzt bin ich fleißig am sparen und hab auch schon ein wenig Geld zusammen.
Ich hatte geplant mit eine EOS 50D anzuschaffen, aber ich bin mir irgendwie immer unsicherer.
Ich schau mir gerade Bilder vom 500D-Body an - und ich find diese schon klasse. Die Dynamik ist auf jedenfall besser als bei meiner Alten

Und gebraucht bekommt man die ja hier echt günstig.
Also ich fotografiere gerne:
People/Portrait
Konzerte und Partys
Sport (MotoCross habe ich bis jetzt immer mit einem Bild pro Fahrer gemacht, also nix mit Serienbildfunktion - und immer MF weil der AF zu lahm war und immer sehr nahe am geschehen dran, manchmal nur einen Meter)
und den Alltag (nein damit ist nicht knipsen gemeint

An Geld werde ich wohl 750-1(1)00 Euro (große Preisspanne , aber genauer kann ich es jetzt noch nicht sagen) zur Verfügung haben.
Objektive, von denen ich weiß, dass ich sie kaufen will:
85/1.8 oder 50/1.4 bin mir da auch noch unschlüssig
Ein Zoomkit àla 17-85 (Empfehlungen bis 300 Euro wären erwünscht)
(Hat Zeit

Und später mal ein Fisheye um die 8mm - aber das hat auch Zeit.
So nun frage ich mich ob ich mir lieber einen 500D Body(+BG) kaufen soll und das passende Glas kaufen soll oder doch lieber die 50D.
Die 500D gibts im Biete Forum mit dem BG und Kit für 550/600 Euro.
Der 50D Body alleine kostet schon um die 650 Euro. Und den BG würde ich mir dazu kaufen, ich habe große Hände

Mir gefällt zudem das Gewicht der 50D, die Größe und das Feeling zB auch das 2. Display, was ich nicht vermissen will (hab ich an meiner Pentax auch) und generell das Handling.
Die 500D hatte ich auch schon in der Hand, es ist schon ein riesen Unterschied.
Wenn der Preis der 50D noch fallen würde, dann würde ich mich auf jeden Fall für diese entscheiden, aber ich bin mir selbst nicht sicher ob mir nicht schon die 500D reichen würde.
Eins vorab: Ich hasse Kaufentscheidungen. Im Laden wie im Netz. Es dauert stunden bis ich mich entscheiden kann, ich gehe alles 98261489 Mal durch

Wollt ich nurmal gesagt haben, weil das hier doch etwas hohl rüberkommen kann.

Je mehr Geld ich zur Verfügung habe desto mehr geht das Pro zu 50D also das wird am Ende das meiste Gewicht haben

Zuletzt bearbeitet: