Gast_29767
Guest
Ich habe ein kleines Problem und zwar hab ich folgendes Setup.
Nvidia Geforce 1080 Mini von Zotac + aktuellste Treiber
Monitor ist ein Eizo CG 318-4K (Also voll 10 Bit Tauglich) über DisplayPort 1.4 angeschlossen.
Windows 10
Programm hab ich Photoshop CS6.
Unter Windows mach ich Rechtsklick auf den Desktop - Nvidia Systemsteuerung - Auflösung ändern - dann von Standard Farbeinstellungen auf Nvidia Farbeinstellungen und da dann von 8bpc auf 10bpc.
Also hätte ich hiermit 10 Bit aktiviert.
Unter Photoshop: Bearbeiten - Voreinstellungen - Leistung - unter Grafikprozessor auf Erweiterte Einstellungen und da dann 30-Bit Anzeige.
Habe mir dann dieses Testbild geladen und in Photoshop geöffnet: http://www.bealecorner.org/red/test-patterns/Gradient-16bit.png Sehe aber nach wie vor bei den Graustufen pi mal Daumen 255 Stück. Wenn ich richtig Rechne sollten es bei 10 Bit aber 1024 sein oder?
Bin jetzt am Fehlersuchen.
1. Meine Hardware ist irgendwo falsch.
2. Das Testbild ist für die Fische.
3. Ich bin zu dumm es richtig einzusellen.
4. Ich bin unfähig es zu sehen.
Nvidia Geforce 1080 Mini von Zotac + aktuellste Treiber
Monitor ist ein Eizo CG 318-4K (Also voll 10 Bit Tauglich) über DisplayPort 1.4 angeschlossen.
Windows 10
Programm hab ich Photoshop CS6.
Unter Windows mach ich Rechtsklick auf den Desktop - Nvidia Systemsteuerung - Auflösung ändern - dann von Standard Farbeinstellungen auf Nvidia Farbeinstellungen und da dann von 8bpc auf 10bpc.
Also hätte ich hiermit 10 Bit aktiviert.
Unter Photoshop: Bearbeiten - Voreinstellungen - Leistung - unter Grafikprozessor auf Erweiterte Einstellungen und da dann 30-Bit Anzeige.
Habe mir dann dieses Testbild geladen und in Photoshop geöffnet: http://www.bealecorner.org/red/test-patterns/Gradient-16bit.png Sehe aber nach wie vor bei den Graustufen pi mal Daumen 255 Stück. Wenn ich richtig Rechne sollten es bei 10 Bit aber 1024 sein oder?
Bin jetzt am Fehlersuchen.
1. Meine Hardware ist irgendwo falsch.
2. Das Testbild ist für die Fische.
3. Ich bin zu dumm es richtig einzusellen.
4. Ich bin unfähig es zu sehen.