• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umsteiger auf DSLR sucht Hilfe

• Themenersteller Themenersteller Gast_2288
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2288

Guest
:o Ich bin seit drei Tagen im Besitz meiner ersten SLR Kamera, Canon EOS 300D Kit mit EF-S 18-55.
Da ich vorher noch nie mit einer Spiegelreflexkamera gearbeitet habe sondern nur mit eine Minolta Dimage 7i habe ich natürlich noch viel zu lernen.
Nun suche ich also Leute die bereits mehr Erfahrung haben als ich ( ich denke das sind hier alle), die Lust hätten sich einmal mit mir in Köln zu treffen. ;)
Besonders schwer tue ich mich noch mit den Einstellungen Belichtung und Blende, denn immer nur mit Programmautomatik zu arbeiten ist natürlich nicht das gelbe vom Ei.

Bei meiner Minolta habe ich mir einen Studioblitzadapter und eine kleine Studioblitzanlage mit 2 Blitzen Softbox und Reflektorschirm zugelegt welche ich nun auch gerne für die Canon benutzen möchte, welche Anschlußmglichkeiten zur Kabelzündung der Blitzanlage gibt es !

Hallo Rolf!

In Köln und Umgebung laufen sich die Leute mit 300D schon über die Füße! :-)

Michaela, Tomwip und ich haben beim letzten Treffen am Samstag beschloßen einen Stammtisch zu machen.

Ich denke cygor (Hallo Markus und Tanja) werden mit von der Partie sein.

Wir wollten nach Ostern uns der Sache mal annehmen.

Was wir noch suchen ist ein Location, wo wir uns treffen können.
Sprich ruhige Ecke in einer Kneipe oder kleiner Saal oder so.
(Steckdose ist eigentlich zwingend!)

Wir wollen dann da plaudern, Austauschen, Vertiefen und uns der EBV witmen

Wenn Du eine Idee hast, wo laß es mich wissen! :-)

Einen Stammtisch zuGründen finde ich Prima und werde auch gerne dabei sein. Was die Location angeht so werde ich auf jeden Fall auch einmal die Ohren und Augen aufmachen.

Ich bin allerdings ab Karfreitag erst einmal eine Woche auf unserem Campingplatz.

Gruß Rolf

Klingt nicht uninteressant. Vielleicht sollte ich mich auch mal auf die andere Rheinseite trauen ;)...

Ron

WERBUNG
Zurück
Oben Unten