JDN1992
Themenersteller
Hallo ihr Experten,
ich bin vor einigen Wochen wieder richtig warm geworden und möchte in diesem Jahr wieder "richtig durchstarten".
Meine Vorliebe ist die Fotografie von Tieren (Hunde, Katzen, Pferde, indoor und auch outdoor).
Derzeitiges Equipment:
Canon Eos 30d
C Kitlinse 18-55mm (I. Version)
C FB 50mm 1.8 (I. Version)
C 70-200mm f/4L (non-IS)
Und leider habe ich ab - und an ein paar Problematiken... bezüglicher der Lichtstärke in Wäldern, Reithallen usw.
Daher komme ich nun auf die irrsinnige Idee, das L (& den Rest vom Fuhrpark) einzustampfen und neu aufzubauen.
Ein schönes Zoom für untenrum von Tamron?
Ein lichtstarkes 70-200 2.8 von Tamron (DI LD Version für rund 400Ökken)
Und vielleicht ne 40d?
Oder ganz anders und auf FB umsortieren?
C 200mm 2.8 ?
Für die Indoorfotografie (2 Lightboxen, bisschen Hintergrundstoff) nutzte ich bisher das 50mm 1.8 (I. Version) und würde dafür dann auch die "untenrum" Linse dafür nutzen.
Finanziell ist derzeit keine Meisterleistung drin, da Stundentin, dementsprechend keine Canon-Lichtlinse.
Da die Su-Fu bei mir derzeit streikt (interner Serverfehler?) kann ich leider nicht sonderlich viele Vergleiche oder ähnliche Threads ausfinding machen.
Wäre total dolle, wenn mir etwas Neues ein- oder ausgeredet werden würde ;-)
Liebe Grüße
ich bin vor einigen Wochen wieder richtig warm geworden und möchte in diesem Jahr wieder "richtig durchstarten".
Meine Vorliebe ist die Fotografie von Tieren (Hunde, Katzen, Pferde, indoor und auch outdoor).
Derzeitiges Equipment:
Canon Eos 30d
C Kitlinse 18-55mm (I. Version)
C FB 50mm 1.8 (I. Version)
C 70-200mm f/4L (non-IS)
Und leider habe ich ab - und an ein paar Problematiken... bezüglicher der Lichtstärke in Wäldern, Reithallen usw.
Daher komme ich nun auf die irrsinnige Idee, das L (& den Rest vom Fuhrpark) einzustampfen und neu aufzubauen.
Ein schönes Zoom für untenrum von Tamron?
Ein lichtstarkes 70-200 2.8 von Tamron (DI LD Version für rund 400Ökken)
Und vielleicht ne 40d?
Oder ganz anders und auf FB umsortieren?
C 200mm 2.8 ?
Für die Indoorfotografie (2 Lightboxen, bisschen Hintergrundstoff) nutzte ich bisher das 50mm 1.8 (I. Version) und würde dafür dann auch die "untenrum" Linse dafür nutzen.
Finanziell ist derzeit keine Meisterleistung drin, da Stundentin, dementsprechend keine Canon-Lichtlinse.
Da die Su-Fu bei mir derzeit streikt (interner Serverfehler?) kann ich leider nicht sonderlich viele Vergleiche oder ähnliche Threads ausfinding machen.
Wäre total dolle, wenn mir etwas Neues ein- oder ausgeredet werden würde ;-)
Liebe Grüße