• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umsetzbar oder nicht - Und wie habt Ihr es gelöst?

peoplepics

Themenersteller
Ich habe vor mir in unserem ungenutzten Kellerraum ein kleines Studio einzurichten um auf diesem Gebiet ein wenig was zu lernen.
Auf dem Bild könnt ihr den evt. Grundaufbau des Studios erkennen. Der Raum ist zwar etwas klein aber ich muss halt aus dem was mir zur Verfügung steht das Beste machen. Es muss also nicht großartig darauf eingegangen werden das für den einen oder anderen der Raum zu klein ist, denn dort kann eh nichts geändert werden. Hätte auch lieber nen großen Raum doch das kommt irgendwann sicherlich noch ;)
Meine Frage ist jetzt einfach was ihr sonst im Allgemeinen davon haltet und wo drauf ich achten sollte bzw. einige Tipps.
Die Systemblitze werden via Funk ausgelöst. Die Softboxen habe ich noch nicht und möchte ich mir in naher Zukunft besorgen. Habt Ihr da noch Ratschläge für eine günstige Variante?

Vielleicht habt ihr ja mal Lust ein Bild eures Studios hier zu veröffentlichen. So hat man eine schöne Bildliche Vorstellung wie andere z.B. ihr Platzproblem gelöst haben oder andere Sachen.
Ich freue mich auf eure Beiträge.

Freundliche Grüße
André

in der bastelecke ist ein thread "zeigt eure Studios (oder so in die richtung) da sollten genug fotos von allen möglichen räumen und studios sein geht weit in den 2 stelligen seitenbereich rein (kann sein das es mittlerweile schon 3 stellig ist) .

WERBUNG
Zurück
Oben Unten