Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Argh, haftet man hier als Forenmitglied eigentlich für seine Falschaussagen? Das ist keineswegs irrelevant, denn sie möchte das Objektiv vermutlich nicht umgekehrt an eine Mittelformatkamera anschließen, sondern an eine Kamera mit K-Bajonett, und braucht den entsprechenden Umkehrring.dann such nach Retroadapter.
6X7 ist Mittelformat, ist aber im Zusammenhang mit Retroadapter irrelevant
Argh, haftet man hier als Forenmitglied eigentlich für seine Falschaussagen? Das ist keineswegs irrelevant, denn sie möchte das Objektiv vermutlich nicht umgekehrt an eine Mittelformatkamera anschließen, sondern an eine Kamera mit K-Bajonett, und braucht den entsprechenden Umkehrring.
Das Mittelformat nicht an eine Pentax DSLR passt dürfte bekannt sein und ist demnach nicht relevant.
Hallo, merkst du noch was? Du hast der Frau empfohlen, ein Gerät zu kaufen, das sie nicht nutzen kann.
Kannst dir doch selber eine gelbe Karte für die Beleidigung "Lügen" verpassen...Auf Deine Lügen können wir/ich gerne verzichten
@Mods
wo seid Ihr ?
Sicher, die Frau fragt, was es mit 6x7 auf sich hat, du sagst, es spielt keine Rolle (= sie kann es kaufen)
Kaum ist man Fünf-Minuten weg und sowas.@Mods
wo seid Ihr ?
dann such nach Retroadapter.
OKwas hab ich gemeint:
Retroadapter ist ein anderes Wort für Umkehrring
OKErklärung des Begriffes 6X7
Nicht OK, das ist sehr wohl relevant. Denn ein Retroadapter für Mittelformat passt nicht an eine Pentax-DSLR. Es gibt Retroadapter für P/K und solche für 6x7, und untereinander sind sie nicht kompatibel. Man kann sie zwar beide am gleichen Objektiv befestigen (dessen Bajonettanschluss tatsächlich irrelevant ist), aber nicht an der gleichen Kamera, und auf den Kameraanschluss bezieht sich die Bezeichnung des Rings.Irrelevanz bezieht sich lediglich auf die Begrifflichkeit 6X7 bzw. Mittelformat zum Thema
Das Thema dieses Threads ist der Kauf. Ob du das selber auch schreibst ist egal, aus dem Zusammenhang ergibt es sich automatisch.Mein Beitrag war/ist nie eine Kaufempfehlung ich wollte lediglich die Begriffe Umkehrring und 6X7 erläutern.
ES-49 = 49mm Einschraubgewinde
Du brauchst einen ES-49/PK Umkehrring/Umkehradapter/Retroadapter
Artikelbeschreibung des Händlers schrieb:Umkehrringe ermöglichen das Ansetzen des Objektives an der Kamera in "Retrostellung". Das heißt die Frontlinse zeigt zur Kamera. Dieser Umkehrring dient zur Verwendung von Objektiven mit 49 mm Filtergewinde an PENTAX und Ricoh Kameras.