• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Umhängetasche mit Rucksackfunktion, gibts sowas?

GoKartDriver

Themenersteller
Hi!

ich suche ja mal wieder ne neue Tasche. Die ThinkTank Retrospective 30 oder 20 hat es mir angetan. Aber da stellt sich wieder die Transportfrage, z.b. auf dem Fahrrad. So bin ich auf die Idee gekommen:

Gibt es eine Umhängetasche, die man auch als Rucksack tragen kann?

Da sich hier eine große Marktkenntnis versammelt hat, denke ich, ich frage mal hier nach..

Grüße
Gkd

Von Crumpler gibt es Umhängetaschen, welche sich bei Bedarf über einen zusätzlichen Gurt von beiden Seiten am Rücken fixieren lassen. Zum Rucksack werden sie dadurch allerdings nicht.

Von Thinktank gibt es auch ein Shoulder Harness, passt aber nur an der Urban Disguise Serie.
Die ist aber ähnlich der Retro

Gruß Frank

Hast du dir alternativ mal Sling-Bags angeschaut? Hab's selbst noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass das vielleicht etwas für dich wäre. Kenn aber keine mit Retro-Look. :(

Hi,

eine Sling-Bag habe ich (KATA 33N1) Aber da ist das Wechseln auch etwas fummelig. An den Komfort einer Umhängetasche kommt nix ran.

Die ThinkTank-Kombination ist bisher das, was dem am nächsten kommt.

http://www.thinktankphoto.de/index.php/content/blogcategory/29/272/
http://www.thinktankphoto.de/index.php/content/view/94/317/

Kennt ihr das nicht, dass ihr am liebsten ne Umhängetasche habt, aber die für den Transport, sei es mit dem Fahrrad oder eine kleine Wanderung, diese sehr unpraktisch ist?

Hallo
Wer kennt das nicht? Deshalb steht in den meisten Fotoschränken neben der Tasche auch der ein oder andere Rucksack und es wird mitgenommen was passt.
mfg FXU

Hallo
Wer kennt das nicht? Deshalb steht in den meisten Fotoschränken neben der Tasche auch der ein oder andere Rucksack und es wird mitgenommen was passt.
mfg FXU

ja ne das geht ja dann nicht, du müsstest BEIDES mitnehmen. also ein termin, ein ausflug... hinweg / rückweg rucksack, während dem fotografieren tasche.

ich hab auch genug rucksäcke und taschen, aber das ist immer entweder/oder - ich habe festgestellt, dass man eigentlich beides in einem bräuchte. Marktlücke!;) (aber TT hat das ja schon zum Teil erkannt)

Mit der Crumpler Bunnyman bin ich damals ohne Probleme Fahrrad gefahren. Der Helper-Gurt fixiert die Tasche zuverlässig, hätte ich vorher auch nicht gedacht. Es ist dann kein Rucksack, aber die Tasche ist deutlich sicherer am Körper. Die Bunnyman gibts nicht mehr. Keine Ahnung, ob Crumpler noch ähnliche Taschen im Programm hat.

Wo soll denn eine TTP Retro 20 oä. hin wenn man sie Diagonal über die Schulter trägt? Angenehmer wird es nur wenn man das Gewicht auf beide Schultern verteilt und am besten mit Hüftgurt auf der Hüfte. Wie bequem die TTP Taschen mit Rucksackzeug sind entzieht sich meiner Erkenntnis aber es ist sicher einen Versuch wert.
mfg FXU

click elite jetpack. Einfach mal auf deren Webseite das Video ansehen. Ich überlege auch schon die ganze Zeit (ist aber wohl nicht billig, 145 €über den großen Fluss)

noch weitere ideen?

Die Retrospective fallen nun weg (gut, is eh keine "Rucksacktasche"), nachdem mir ein Kollege berichtet hat, dass diese ihm wegen ihrem rauhen Stoff regelmäßig die Jeans aufreiben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten