• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Umhängetasche für 15,6" Laptop + Kamera usw.

fleity

Themenersteller
Hi,

ich würde gerne meine aktuelle Kameratasche gegen eine größere tauschen, weil ich gerne die Möglichkeit hätte zusätzlich meinen Laptop in der Tasche zu transportieren. Zur Zeit benutze ich eine crumpler tasche, weiß aber leider absolut nicht welche, war ein guter ebay kauf. da mir die tasche aber äußerst gut gefällt hab ich mich auch schon mehr oder weniger auf ne crumpler daily oder crumpler new delhi eingeschossen. bin aber wie alle unschlüssig mit der Größe. beim Kameraequipment mach ich mir ehrlich gesagt keine großen sorgen (40d + 17-70, 50mm und 70-200 + Kleinkram), aber der Laptop bereitet mir Kopfzerbrechen.

exakte Maße sind 37*24*3,5 (dell inspirion 15,6")

die frage ist krieg ich den in eine daily L 490 oder muss es eine daily xl 600 bzw new delhi 620 sein? oder gibt es noch andere alternative? ich hätte auch kein Problem mir das Laptop fach mit den Klett-Trennwänden selber zu bauen.
direkt gegen die größeren Taschen spricht eigentlich nur die Alltagstauglichkeit.
im Prinzip muss es auch nicht unbedingt crumpler sein, aber ich hätte lieber Nylon als Leder.

vielen dank für die Hilfe und schöne grüße

Weil ich selber am suchen bin derzeit kann ich dir folgende Taschen nennen die das Notebook fassen:

- LowePro Stealth Reporter 650 (39x4x27)
- Kata PL-RPT-30 (38x30x3.5)
- (sehr groß) Kata PL-R-61
- Tamrac Evolution Messenger 4
- Tamrac Ultra Pro 13/17 / Super Pro 14
- Tamrac Photo Messenger 9

Wobei ich Kata RPT-30 sehr interessant finde... Kata

Bei crumpler kann ich dir leider nicht weiterhelfen

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo,

bin auch auf Taschen-Suche. Schau dir mal die Vanguard-Taschen an. An denen bin ich gerade hängengeblieben und habe davon auch bisher nur gutes gelesen...

Vanguard hat eine Uprise Serie (28, 33 und 38) und eine Messenger The Heralder Serie (oder so ähnlich, die preislich ein wenig höher (mir zu hoch) angesiedelt ist.

Viele Grüße
Laubeimer

PS: Hatte die Taschen leider noch nicht in der Hand. Das möchte ich unbedingt in nächster Zeit mal hinbekommen...

Hallo,

Vanguard hat eine Uprise Serie (28, 33 und 38) und eine Messenger The Heralder Serie (oder so ähnlich, die preislich ein wenig höher (mir zu hoch) angesiedelt ist.

Die Uprise sind halt sehr schmale Taschen (10cm) die sich durch öffnen des Reißverschlusses verbreitern lassen. mir wären sie schon fast zu schmal und ich würde ungern dauerhaft die verbreiterung nutzen da dann polsterung verloren geht...
Die Heralder hab ich leider noch nicht im Geschäft zu gesicht bekommen macht aber so auch einen guten Eindruck. Der große Unterschied zur Kata Tasche ist halt das sie mit 1,8kg schwerer ist (ohne inhalt) vs 0,95kg.

@DaveX81:

Hattest du mal eine Vanguard Uprise in der Hand? Hattest du den Eindruck, dass die Tasche bei Verbreiterung zu wenig gepolstert ist? Zur Not könnte man bei der relativ hohen Tasche aber sicher ein zusätzliches Polster unten rein legen... Würde ich wahrscheinlich so machen.

Das mit der Innenbreite von 10,5cm könnte schon ein Argument sein. Meine bisherige Tasche von Lowepro hat allerdings sogar nur 10cm Innenbreite. Und das ganze dehnt sich ja auch ein bisschen. Hab meine Kamera auf jeden Fall oft seitlich in meiner Tasche, sodass sie über 12cm breit wird. Klar, für den Zweck wäre dann eine breitere Tasche sicher besser.

Weißt du zufällig, wie breit die Tasche wird, wenn man sie verbreitert? Das habe ich auf der Vanguard-Seite nicht gefunden...

Viele Grüße
Laubeimer

Der Kameraeinsatz wird durch die Erweiterung ja nicht breiter als die normalen 10cm, er kann sich allerdings nach hinten ausdehnen.
Gedacht ist die Erweiterung tatsächlich für den Transport eines kleinen Laptops oder von "Papier". Bei der Up Rise 33 misst das Laptopfach ca. 31x3,5 cm.

Beste Grüße
Alois

@Laubeimer

Ich hatte ihn kurz in der Hand. Er sagte mir aber gar nicht zu. Der LowePro Stealth Reporter hat mir z.b. besser gefallen. 10,5 cm wären für mich einfach zu knapp. Wenn man den Reißverschluss aufmacht verbreitert das nicht das Fach für die Kamera gibt aber trotzdem mehr Spielraum. Ich finde so eine Technik bei der Uprise II Technologie interessant. D.h. hauptsächlich ist die Erweiterung zu und falls man z.b. ein Geli aufgesteckt hat erweitert man. Da dies nicht ständig ist finde ich das sehr sinnvoll.
Auch bei der alten Uprise Serie ist das nicht schlecht da man ja nicht ständig ein Notebook dabei hat. Aber wie gesagt wäre mir die Standardeinstellung zu knapp und mit BG sollte gar nichts mehr gehen.

Andere hatte das Geschäft nicht vorrätig. ThinkTank finde ich z.b. auch sehr interssant aber die Preise sind ja jenseits von gut und böse....

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten