• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Umhänger wie Domke F2 für Systemkamera?

noenken

Themenersteller
Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich etwas für ein Spiegelloses Set mit vier Optiken und zwei Bodies. (X-T1 mit BG und X100(s))
Die Domke F2 tut es gut für DSLRs. Gibt es da ein Equivalent für die kleinen Systemkameras?

--------------------------------------------------

Was sie können soll:

- Umhängetasche ähnlich einer Domke F2 in kleiner
- Platz für X-T1 mit BG, X100, vier Prime-Objektive und Zubehör
- einhändig einfach und leise zu öffnen, kein Klettverschluss (das lässt sich möglicherweise ja regeln)
- wetterfest ohne Überzieher
- stabile, wertige Verarbeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Retrospective sind sicher nicht schlecht aber erscheinen mir im Aufbau eher unpraktisch für Systemkameras. Ich möchte eben wie bei der F2 an alles direkt ran können. Hier mal ein Bild des Aufbaus der Domke.
 
Mal abgesehen davon, dass die äußeren Seitentaschen fehlen ist das doch die gleiche Größe wie die F2. Danke aber das hilft mir nicht weiter.
 
Mal abgesehen davon, dass die äußeren Seitentaschen(...)

Okay, mir war nicht klar, dass du im Grunde EXAKT die gleiche Tasche suchst, lediglich in kleinerer Form.

Eventuell kommen die Kalahari K-11 oder K-12 infrage? Einzig die Wetterfestigkeit ist so eine Sache. Der Stoff ist ähnlich dem der Domkes (NICHT Ruggedwear!), also nur bedingt wetterfest. Einen Regenschauer packt die auch, aber "wetterfest" ist was anderes, würde ich sagen.
 
Schau ich mir mal an aber die sehen auf Bildern auch eher für DSLR aus. Mir geht es eben wirklich darum einen ähnlichen Stil oder ein ähnliches Layout zu haben aber eben wirklich auf ein Spiegelloses System zugeschnitten.

Vielleicht gibt es so etwas ja auch gar nicht

Vielleicht stell ich mir auch Quatsch vor... :D

Ich fahr gleich mal zu Calumet und schau was es da so gibt.
 
... das ist ja ne Auswahl, aber wo (DeepLink- übersehe ich es einfach nur ?) steckt Deine Empfehlung ?

-> unsere Produkte
-> Schultertaschen
-> Retrospective 5-15L je nach Bedarf

der TO darf sich raussuchen, was seinem Geschmack und der benötigten Größe entspricht. Wo ist da ein Problem?
 
Da will ich mich mal anschliessen. Habe auch gerne 2 Bodies dabei (G5 und GX7) - an einem eher einen Pfannkuchen, an dem anderen auch mal das 35-100/2.8 oder 14-140.

Suche auch schon eine Weile nach einer Tasche für die beiden Bodies und zusätzlich Blitz und 4 -5 Linsen (eher kleine, aber es kommt bestimmt auch noch ein 100-300 dazu)

Warum denkt der TO, dass die Domke F-2 nicht geeignet ist? Ist die Tasche zu hoch? Vom Platz her finde ich sie gar nicht schlecht (oder die F6, wenn ich keine Aussentaschehn möchte.
Passt in die F-2 Aussentasche ein Blitz wie z.B der Metz 52?

Die Thinktank Retro 7 finde ich auch super (die 10 ist bei gleichem Platz eher höher.

Weiter bin ich noch nicht, denke eine Billingham Hadley Pro ist etwas zu klein.

Im Moment benutze ich eine Vanguard Heralder 28, die ist mir aber einfach zu "weich" und nicht ideal befüllbar. Das Platzangebot passt aber einigermassen.

Bin für jeden weiteren Tip dankbar (Tamrac Pro8 - sieht mir zu sehr nach Cam-Tasche aus )

Gruß Markus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten