• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umgebautes 18-55 stößt bei 18 mm an ist das normal??

MD-11

Themenersteller
Wie im Titel schon gesagt mein umgebautes EF-S 18-55 stößt bei 18 mm mit der linse an den spiegel an, wobei der Spiegel wenn man das Objektiv ganz leicht nach vorne bewegt nach unten geht. Ist das normal???

Gruß
Benny

Naja ich hab beim EF-S 18-55 mm nach Anleitung umgebaut für EF DSLRs, und jetzt funktioniert es einwandfrei an der 10D bis auf dass halt, direkt bei 18 mm der Spiegel anstößt (wenn man nur einen tick nach oben zoomt ist es sofort weg).

Ciao
Benny

Ich würde jetzt mal schätzen, daß die hintere Linse dem Spiegel im Weg ist.
Kann halt sein, daß bei Deinem Objektiv alle Toleranzen zusammen kamen und es deshalb dieses Problem gibt...

Aber ne Lösung fällt mir spontan auch nicht ein.

Paßt denn der Fokus oder gibt es FF oder BF?

Fokus sitzt relativ gut, etwas abgeblendet werden die Bilder für ein Objektiv in dieser preisklasse wirklich gut.
Ich muss das Objektiv leider wohl schon wieder verkaufen, da ich durch den Zwischenzeitlichen Wegfall des 70-200 4L erstmal ne Ersatzoptik dafür brauche.

Ciao
Benny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten