• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage zum BG-E2

Magicman

Themenersteller
Hallo,

mich würde mal interessieren ob die 20d mit aktuellen Batteriegriffen noch immer so schwammig wirken. d.h. ob ein Griff an eine 20d geschraubt noch immer so wackelig ist, wie es damals bei den ersten Modellen war oder ob sich da inzwischen etwas getan hat.

Falls ja wäre es interessant ob auf seiten der Kamera oder des Griffs.

Vielen Dank

Mario

Moin,

... passt, wackelt und hat Luft ;)

Nee, im Ernst, ich habe beide Teile Mitte Dezember erworben und bin gut zufrieden damit. Ab und wann einmal die Rändelschraube nachziehen (musste ich aber bei allen bisherigen SLRs machen, auch bei der Eos-1) und schon ist's gut.

Auch mit den Akku-Anzeigen bin ich noch nie ernsthaft in Konflikt gekommen.

Man sollte halt nicht bei den "bösen, billigen" Internet-Versendern kaufen, sondern in der Foto-Apotheke vor Ort. :rolleyes:

Gruss

Alex

Interessant wäre in dem Zusammenhang sicher Seriennummer von Kamera und (falls vorhanden) vom Griff. Natürlich nur die ersten 4 Ziffern oder so - nicht die ganze ;)

Überleg auch noch ob ich ihn nicht brauchen könnte - aber zuerst muss mal das 17-40 und 70-200 eingeschossen werden :D

Laut Aussage von Martin habe ich am Freitag bereits eine neue Version des BG-E2 mit verlängerten Kontaktstiften von ihm bekommen. Ich hatte noch keine Möglichkeit, den Griff mit einem älteren zu vergleichen. Bei mir wackelt aber nichts. Zum Spannungsproblem kann ich noch nichts sagen. Ich habe 2 halbvolle Akkus eingelegt und die werden immer noch nicht als leer angezeigt.

Gruß
Michael

Bei mir passt der Batteriegriff ohne zu wackeln.
Bein den 511 Akkus keine Probleme. Dafür aber mit dem Batteriemagazin.
Müsste laut Canon Kamera zum justieren einschicken.

Gruss Guido.

also mein Griff sitzt bombenfest - Serienummer im 76000'er Bereich.
Die Akkuanzeige ist wie bei anderen manchmal "unplausibel", aber das liegt ja wohl an der Spannungsüberwachung der 20d. Ich überlege noch, ob ich auf Firmwareupdate warte, oder justieren lasse. Tendenziell warte ich lieber...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten