• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage: euer Canon Body + Immerdrauf

AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

5D Mark II + Tamron 17-50mm 2.8 VC

Bei der 5D Mark II hab ich immer verschiedene Objektive drauf, was sich leider auch im Staubverhalten bemerkbar macht.

Ich hab mir jetzt für dei 50d ein Sigma 18-250 gekauft, welches ich für eine Chinareise mitnehme . Das wird dann auch mein immerdrauf.
Es sei denn ich mach Actionaufnahmen dann wechsle ich auf das 100-400.

Tschaui

5D Mark II + Tamron 17-50mm 2.8 VC

Mein Tamron 28-75mm ist kaputt. Kostenvoranschlag zur Reperatur 300€. Daher hab ich mir das 17-50mm vorgestern bestellt. Schade wenn dies nicht auf die große passt, dann müsste doch wieder eins ohne VC her. :/

Du betreibst ein für APS-C gerechnetes Objektiv an ner Vollformatkamera:confused::confused:

Die Frage hab ich mir auch gestellt ... und bei der Antwort bin ich noch nicht mal sicher, dass er nicht ein 17-50 ohne VC nachbestellt. Aber sonst kommst Du gut zurecht mit der 5D Mk II?
ein 24-105 IS USM L oder ein 28-135 IS USM könnte viell. Abhilfe schaffen, wenn es denn ohne Stabi nicht mehr geht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten