• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Umfrage: euer Canon Body + Immerdrauf

AW: Umfrage: euer Body + Immerdrauf

Seit ein paar Tagen darf ich ein 35mm F/2 IS USM von Canon mein eigen nennen deshalb:

70D + 35mm F/2 IS USM :)
Klasse kombi für mich

auf meiner 1100D, ein Tamron 17-50 2.8 VC

Habe mir vorhin eine 7D geschossen, die wird mein Hauptbody und löst die 450D ab:). Darauf wird meistens sicher dass 50mm 1.4

Liest das hier überhaupt jemand? Oder schreibt hier nur jeder seine neuen Errungenschaften herein?

Meine Nachricht an /dev/null Canon 6D und 24-70 f/4!

Es kommt immer auf den Einsatz an.

Fürs Wandern EOS 600D+Tamron 17-50/2,8 non VC für etwa 90% der Fälle. Das ist das leichteste von den 2,8ern Zooms. Im Gepäck meist das 55-250STM, teilweise auch das 10-18 STM. Aus Gewichtsgründen spiele ich immer wieder mit dem Gedanken an ein 24/2,8 STM. Das würde auch für 70% aller Fälle reichen, aber dann fehlen spontan die Brennweiten drunter und drüber.

privat: Canon EOS 70 D, Objektiv je nach Situation

beruflich: Canon EOS-1D X, vorzugsweise Canon EF 85 mm/1,2 L II USM

WERBUNG
Zurück
Oben Unten