• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Umfrage - 5 Objektive zur Glückseligkeit hier mit Link

Gast_308519

Guest
Hallo,

nachdem die letzte Umfrage spannend war, hier ein anderes Thema, das sich m.E. viel besser als Umfrage darstellt, als ein Thread nur mit Textbeiträgen.

Ich find' Umfragen halt spannend. :)

Was sind Eure 5 Lieblingsobjektive?

"Edit 2014: Die Ergebnisse der Umfrage können durch ein neues Feature von Murvey mittlerweile jederzeit durch alle unter

https://www.murvey.com/report?50eeabb1dc65344312000c89&key=5qtTR

eingesehen werden."

Diesmal wird dieselbe Frage nach 5 Objektiven in drei Varianten gestellt:
  1. Vorhandene Lieblingsobjektive nach "Mögen"
  2. Vorhandene Objektive, die man am meisten nutzt.
  3. Theoretische Traumobjektive (reale Objektive, aber man hat sie (noch) nicht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, schon, ich hab's einfach an den bisherigen Thread angelehnt.

Aber der Gag ist ja gerade, dass man mal was hervorheben soll.

Wenn da jetzt jeder seine 20 liebsten ankreuzt geht die Aussage auch wieder weg. Und fünf ist ja auch nicht nur eins. :)

Man fragt ja immer "Welche drei sachen würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?". Nicht "Welche Container voll mit Zeugs würdest Du mitnehmen?".

Nette Spielerei, aber die Auswertung per Torte wird dir bald um die Ohren fliegen.
Wenns geht, versuchs doch mal mit Balken von oben nach unten, die meisten Nennungen zu erst.

Gruß
Michael

Absolut richtig. Nur kann man die Darstellungsform hier nicht ändern.
Dafür muss man sich das Zeugs dann halt runterladen.

Man fragt ja immer "Welche drei sachen würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?". Nicht "Welche Container voll mit Zeugs würdest Du mitnehmen?".

Uff 'na einsamen Insel hätt'ick aba janz andere Problemchen als meene Knipskiste :rolleyes: :p

Na jut, ick jeh' jetzte ma grüb'ln, wat ick inne Südsee nich' brauchen tu :angel: .... Portree, Portree - nee, is' ja keena da - dicket Tele, hmmm, ja damit kann ick ooch dit Raubzeuchs vaprügeln - hmmm - dichte Linsen ooch, jibt ja jenuch Wassa ringsum .....

So, ich hab' jetzt noch Samyangs, Zeiss und Voigtländer angefügt.
Das müsste schon mal die meisten abdecken. :)

so, die drei neuen Sigmas und vier neueren Pentaxe sind jetzt auch dabei. :)

Mir fiel bei der Liste als erstes auf, dass es tatsächlich ein Graus ist, bei Pentax mit der eingeschränkten Anzahl an verfügbaren Linsen klar zu kommen. :ugly:

Muss wohl endgültig zu einer 'großen' Marke wechseln... ;)

Danke für die Arbeit.

VG, fraenk

Jetzt schon interessant!
Nur 3 M (davon zwei Kit 50er) aber 5 K (älter geht's ja kaum) - bin weiterhin sehr gespannt!
(Und hätte gerne bis zu zehn Objektive gewählt)

Jetzt schon interessant!
Nur 3 M (davon zwei Kit 50er) aber 5 K (älter geht's ja kaum) - bin weiterhin sehr gespannt!
(Und hätte gerne bis zu zehn Objektive gewählt)

Jo. Ist auch ziemlich breit gestreut bisher. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten