• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Biete Umfangreiches Hensel Porty Lithium 1200Ws Set

Gast_3786

Guest
Hallo,

wegen Umstieg auf Kompaktblitzgeräte eines anderen Herstellers gebe ich meine umfangreiche portable Blitzanlage von Hensel. Der Porty und der Funkauslöser waren im Februar 2012 bei Hensel zur Überprüfung und funktioniert fehlerfrei.
Zum Paket gehören folgende Teile, die ich bevorzug als Komplettpaket abgeben möchte

1 Porty 12 Lithium Kit bestehend aus:
1x Porty 12 Lithium (4958)
1x EH Pro Mini 1200 P Speed (3607)
1x 10m Meter Blitzkabel (7904)
1x Einstelllampe 65 W (1851)
1x Funksender Strobe Wizard Plus (3950)
1x Schnelllader für Porty Lithium (5672)

2 1,00 Stück 9" Reflektor S Länge 13cm (5060)
3 1,00 Stück 9" Reflektor L Länge 23cm (5062)
4 1,00 Stück Wabe Nr.1 für 9" Reflektor (5066)
Nicht mehr Teil des Angebots xxx 5 1,00 Stück Aurora Softbox LBDM-810S inkl. Speedring für Hensel xxx
Nicht mehr Teil des Angebots xxx 6 1,00 Stück Aurora LUV-810 Louver (Wabenvorsatz) xxx
7 1,00 Richter Reflexschirm weiss/schwarz 122cm in 14cm Schirmreflektor
8 1,00 Speedring Adapter für Richter Softboxen

Den Porty und Beautydish habe ich Mitte 2010 gebraucht gekauft und ca. 20x im Einsatz gehabt. Die Batterie des Funksenders ist keine zwei Monate alt.
Der kleine 9” Reflektor hat eine winzige Beule von meinem letzten Trip abbekommen, hat aber auf die Funktion keinen Einfluss. Die Aurora Softbox wurde nur einmal zu Testzwecken im heimischen Wohnzimmer aufgebaut und auch den Reflexschirm habe ich sehr selten im Einsatz gehabt. Wer nicht immer auf voller Leistung blitzt und so wie ich den Blitz meistens als Aufhelllicht nutzt bekommt fast “Serienbildgeschwindigkeit” beim Blitzen und Akkus, die dann auch den ganzen Tage halten, wenn man sparsam mit dem Einstelllicht umgeht. Zum Thema Einstelllicht: Outdoor bei Sonnenschein sind die 65W nicht wirklich sinnvoll, aber in Gebäuden oder am Abend macht es ab und zu schon mal Sinn, das Einstelllicht zu nutzen.

Als komplettes Kit hätte ich gerne 2899,- Euro VHB und aufgrund des Umfangs bevorzuge ich Abholung vor Ort inkl. Kaffee und Kaffeestückchen. Alternativ würde ich mich mit dem potentiellen Käufer auch im Umkreis von 100km von Ludwigshafen am Rhein treffen.

Bitte keine PN mit unseriösen Preisvorschlägen oder bei XYZ bekomme ich es aber zum Preis von x Euro. Derzeit beabsichtige ich den Wechsel zu Kompaktblitzgeräten, aber ich muß mein Equipment nicht auf Teufel komm raus verkaufen.

Gruß,

Peter

PS: Auf dem Foto sind zwei Blitzköpfe und Kabel zu sehen. Das Kit beinhaltet aber nur einen Speedkopf mit Kabel. Ich kann keine Umsatzsteuer ausweisen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten