• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] Panasonic Lumix G5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lufthummel

Themenersteller
Auf http://www.43rumors.com/ sind erste Bilder der neuen G5 zu sehen. Sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Vor allem der integrierte Griff ist genau das was an der G3 fehlte. Ein Augensensor scheint auch dabei zu sein.

Sensor wohl der gleiche wie in der G3, aber besserer Bildprozessor und ISO bis 12.800.

Mal schaun was da noch so kommt.

AW: Lumix G5 - erste Bilder

Den besseren Sensor wird sich Panasonic wohl für die GH3 aufheben. Wird interessant sein, ob die GH3 dann dem Sensor der Olympus E-M5 Paroli bieten kann.

AW: Lumix G5 - erste Bilder

So weit liegen die G3 und die OM-D in der Bildqualität (RAW) ja nicht auseinander - vielleicht zieht die G5 gleich mit der Oly.

Viel lieber hätte ich den Multiaspect Sensor der GH2.

In der dynamic (vor allem in den schatten) sehe ich da schon deutliche unterschiede zu meiner G3.
Bei den bisher bekannten daten sehe ich aber irgendwie noch keinen zusatznutzen zu einer G3, ich hoffe mal da kommt noch mehr wie eine wireless blitzsteuerung oder endlich mal M mit auto iso zusammen. Gut dafür müsste auch auto iso erstmal general- überarbeitet werden....
Bei panasonic gibt es abseits der schon heute schön zu lesenden prospekte und datenblätter im detail noch sehr, sehr viel zu tun, nur dann würde ich mir nochmal eine panasonic kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Der entscheidende Vorteil ist die Bedienung mit mehr Zusatztasten.
An der G3 muss ich mich entscheiden ob ich eine FN Taste oder das Q-Menu haben möchte, das ne ziemliche Katastrophe um ehrlich zu sein.
Das scheint hier geändert.
Im Vergleich zur G2 fehlen aber immernoch eine Menge Direktzugriffe.
Ebenso hat die Kamera endlich wieder einen Augensensor.

Und wieder einen ergonomischen Griff. Die G3 hält sich nicht besser als eine Pen in der Hand, das "DSLR-artige" fehlt da völlig, gut das sich das bei der G5 ändert.

Was mich aber noch eher stört an Panasonic sind die Kleinigkeiten.
Schlechte Blitzsteuerung
Schlechterer Weissabgleich
Keine Farbeinstellungen für die Bilder möglich
etc.

da darf Panasonic im Detail noch an vielem Schrauben.

Ich hab mir jetzt erstmal eine GH1 gebraucht gekauft da ich mit der G3 und den großen Objektiven nicht klar komme.
Die G3 geht dann wieder weg.
Mal sehen was im Herbst alles kommt und wo mich mein Weg hinführt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten