• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] Panasonic Lumix G5 und GF5

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_56387

Guest
Es existiert tatsächlich noch kein Thema dazu?

Panasonic G5 und GF5:

http://www.43rumors.com/ft4-is-this-the-first-picture-of-the-gf5-and-g5-also-coming-soon/

Autofokus in 0,09 Sekunden (!) - na wenn das stimmen sollte, schneller als jeder Phasen-AF in einer aktuellen Spiegelreflex (Oder?).

Das Problem ist aber nicht mehr die Geschwindigkeit sondern der af-c, dh einem schnellem Objekt zu folgen. Da hat eine 5d oder d700 immer noch die Nase vorn.
Schnell genug ist schon die p3 oder gx1.

Wär schade wenn noch neue Modelle mit dem alten 12MP Sensor kommen, wie hier für die GF5 angedeutet, was soll dann besser sein als an einer GF3, mehr Art-Filter? :evil: Der neue 16MP Sensor scheint ja in allen Belangen besser zu sein.

Wär schade wenn noch neue Modelle mit dem alten 12MP Sensor kommen.
Muss ja nicht der alte sein...
...würde ich als Kamerahersteller auch so machen:
- mehr MP <> besser hat sich mittlerweile rumgesprochen
- weniger relativer Randabfall der Schärfe bei preiswerten Objektiven einfach dadurch, dass die Auflösung in der Mitte nicht so hoch ist = bessere Testergebnisse.
- weniger Berechnungsaufwand = längere Akkulaufzeit = bessere Testergebnisse
- Sensor wird schneller beim Auslesen und initialisieren = besser filmen, Zeitlupe und andere Marketing-relevante Features wie AF-Zeit.

43rumors.com schrieb:
The poster says the GF5 will use a 12 Megapixel sensor with an improved SNR (Signal to Noise Ratio). THE SNR is as good as the one on the Panasonic G3.

Meines Wissens hat Panasonic den/die (?) A/D-Wandler mit in die Sensoren (alle größer 12 MP) integriert. Daher auch der eklatante Schritt nach vorn beim Rauschen. Wenn sie jetzt den 12 MP Sensor neu auflegen und auf den technischen Stand bringen, soll mich das nicht stören.

Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag scheint es für die GF5 so weit zu sein.

http://www.43rumors.com/category/rumor/

Ich hoffe sie wird noch schmaler als die GF3, Breite, Höhe und der kleine Griff dürfen so bleiben. Für maximale Kompaktheit bei einigermaßen guter Ergonomie. Unter 3cm Dicke wär ein Traum. Plus die 2 cm Dicke des 14 2,5, dann könnte man langsam versuchen sie in die Hosentasche zu stopfen :).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten