• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] Olympus 40-150mm f/2.8

Ich persönlich fänd auch folgende Objektive deutlich sinnvoller:

12-50mm 2.8-4 für ca. 700 uvp
50-200mm 2.8-4 für etwas mehr als das 12-50mm

Optisch beide Olympustypisch gut. Keine Abdichtung.

Die UVP des FT 12-60/2,8-4,0 liegt mittlerweile bei 1.419 €, jene des 50-200/2,8-3,5 bei 1.499 €. Ursprünglich lagen sie bei 1.099/1.349 €. Der Anstieg ist zum einen natürlich auch durch die Produktionsumstellung zustande gekommen, allerdings auch durch die wirtschaftliche Entwicklung insgesamt (inklusive Wechselkurse) und bei Olympus selbst. Man sollte diese Preise nicht aus den Augen verlieren, wenn man über die UVP von modernen Objektivkonstruktionen spekuliert, egal wie günstig die entsprechenden Objektive mittlerweile erhältlich sind und egal ob man Bestandteile wie etwa die Abdichtung herausrechnet. ;)

Das war auch eher ein "wünsch dir was" als eine ernsthafte Forderung. ;)

Worum es mir ging, war auf zu zeigen, dass ich lieber die Lücke zwischen Kitzooms und den Panasonic F2.8 Zooms geschlossen sehen würde.

Wär ja cool - wobei mich eher das 4,0/300 interessieren würde. Das Objektiv in wirklich guter Qualität, gedichtet und dazu noch ein 1,4x und ein 2,0x Konverter - und das Herz jedes Naturfreundes sollte höher schlagen!

Gruß

Hans

:(
ich_heul_dochu8b24.gif

UPDATE: Two more trusted sources confirmed the rumor is false. One of them also said “something else” is coming soon.

Und wieder mal beweist 4/3-Rumours, wie genau er seine Gerüchte prüft, bevor er sie veröffentlicht.
Früher fand ich es toll immer die neusten Gerüchte lesen zu können.

Mittlerweile ist die Seite mir richtig suspekt geworden...:rolleyes:

Die Aussage, die er jetzt davor schiebt ist doch auch lächerlich.
Jeder weiß mittlerweile, dass nächstes Jahr noch eine Kamera oberhalb der E-M5 geplant ist und, dass es mit dem Ausbau der Objektivpalette sicherlich auch weiter geht.

Verstehe das Gemecker nicht.
Wenn er nur Fakten posten würde, meckern die Leute, dass es keine Gerüchte gibt. Wenn er es dann wagt und was Spekulatives postet, bekommt er auch wieder auf den Deckel ;)

Ich finde nur, dass man manches Gerücht besser gegenchecken sollte. Ich habe da ja auch noch andere Stories gehört.
Er Zitiert und interpretiert teilweise die Aussagen der Leute total Falsch und macht daraus mehr, als es ist. Das mag ich einfach nicht.

Klar währe die Seite sonnst nicht so erfolgreich, aber muss das sein? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten