• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] Olympus 40-150mm f/2.8

ZappBrannigan

Themenersteller
(FT3) 40-150mm f/2.8 Olympus lens coming in January?
According to some anonymous sources Olympus is going to release a new High Quality 40-150mm f/2.8 zoom lens. I am not sure yet if the lens will be announced along the 17mm f/1.8 lens or later.
http://www.43rumors.com/40-150mm-f2-8-olympus-lens/

Auch wenn' da nicht ausdrücklich steht - für mFT ;)

Neue FT-Linsen wird es nicht mehr geben (ist von Oly glaube ich so kommuniziert worden :confused:), und der Vergleich eines FT mit dem Pana würde ja auch keinen Sinn ergeben.

Auch wenn ein solches Objektiv von den mFT Nutzern sicher gern gesehen ist, macht mir das Sorgen in Bezug auf das OBS. :rolleyes:

Neue FT-Linsen wird es nicht mehr geben (ist von Oly glaube ich so kommuniziert worden :confused:), und der Vergleich eines FT mit dem Pana würde ja auch keinen Sinn ergeben.

Auch wenn ein solches Objektiv von den mFT Nutzern sicher gern gesehen ist, macht mir das Sorgen in Bezug auf das OBS. :rolleyes:

Warum sollte ein 40-150mm f2,8 dir sorgen machen?
Das ist wieder ein objektiv das es bei FT nicht gab und von daher wieder ein objektiv das den FT objektiven aus dem weg geht.
Das 40-150mm f2,8 wäre übrigens bei mir sofort auf der kaufliste, das wäre es auch bei meiner ehemaligen FT ausrüstung gewesen.

Danke für die Info, dann steht das Objektiv bei mir auch ganz oben auf der Liste :top:

(FT2) Olympus 40-150mm f/2.8 to be in Stock in mid 2013 only?
Now Miranda forum user Forist DIS Ottawa writes, “For what it’s worth, I was at an imaging show today and two Olympus reps confirmed that a 40-150mm f2.8 lens will be coming next year. They said it appears on a list of confirmed future products. They didn’t have any further details but expect it won’t be available until the middle of next year at the earliest.”
http://www.43rumors.com/ft2-olympus-40-150mm-f2-8-to-be-in-stock-in-mid-2013-only/

They said it appears on a list of confirmed future products.

Hauptsache es kommt wirklich! Nachdem ja nun für den Dezember erst einmal "nur" das 17mm/f 1.8 angekündigt wurde, hatte ich schon Sorgen, dass das 40 - 150mm gar nicht mehr in der Roadmap ist. Zwar befürchte ich auch einen Preis um die 1.100 Euro, aber für dieses Objektiv fange ich schon jetzt mal lieber das Sparen an. ;)

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Olympus den Preis aggressiv gestalten wird. Ist nur so ein Gefühl, aber ich rechne mit einer UVP von um die 1500 Euro und einer absolut tadellosen Leistung in jeder Hinsicht.

Was ich mich noch frage ist, was wird da "unterhalb" des 40-150mm dann vielleicht noch kommen?
ein 12-40mm/2.8 vielleicht? Das währe schon ein ziemlich geniales Objektiv. :top: (vorausgesetzt es hat die gewohnte Olympus Qualität)

Ich bin ja mal gespannt, ob das Objektiv überhaupt kommt:D Gerechnet hätte ich eher mit einem 50-200/2.8-3.5. Das Gerücht ist ja bisher nur aus einer Quelle zu lesen gewesen.

Was ich mich eigentlich die ganze Zeit Frage ist, wieso es wohl nur ein 40-150mm geben wird.
Mit dem "Standard" anzufangen (12-40 o.ä.) währe für mich schlüssiger.

Ich persönlich fänd auch folgende Objektive deutlich sinnvoller:

12-50mm 2.8-4 für ca. 700 uvp
50-200mm 2.8-4 für etwas mehr als das 12-50mm

Optisch beide Olympustypisch gut. Keine Abdichtung.
Da hätte man zumindest ansatzweise dann die Lücke zwischen den Kit's und den Panasonics geschlossen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten