• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] Neues von Oly und Pana in 2011?

AW: Neues von Oly und Pana in 2011?

Richtig, hier. Interessant: Pana-Sensor...
hoffentlich kommt die Pro-MFT im DSLR-Design, "weatherproof body" klingt aber schon mal gut.

Mich würden dazu ja die Zahlen der anderen Hersteller interessieren. Der Kameramarkt ist doch generell im Sinkflug. Ist ja auch klar, wenn irgendwann jeder Depp eine DSLR hat ist der Markt abgesättigt.
keine Ahnung wie seriös diese Zahlen sind:
http://www.photoscala.de/Artikel/Systemkameras-Canon-Nr-1-Sony-und-Panasonic-gewinnen-hinzu
von einem "Sinkflug" kann hier keine Rede sein. ( erschüttert hat mich aber der Einbruch bei den Marktanteilen von Pentax, die jetzt gleichauf mit Panasonic liegen )

Grüsse
Günter

Hier wird ein Patent reales von Oly für eine modulare Kamera präsentiert. Könnte wohl sein, dass dies das Konzept einer pro-kamera würde, ist ja schon vor Monaten durch die entsprechenden Sites gemeldet worden. Danach hörte man nix mehr, und es wurde immer von einer reinen Adapter-Lösung für die Verschmelzung von FT und mFt ausgegangen. Na, mal sehen... :)

Hi Wolfgang,

ich zitiere mal den ersten Satz der verlinkten Information:

www.43rumors.com schrieb:
Let’s start with the bad news first. The same sources that told us that Olympus was working on a modular camera now told us that Olympus is keeping on hold the project.
Dauert wohl noch etwas. :-(

Ich hoffe ja auf neue Gerüchte zur E-P3. ;)

Grüße,
IcheBins

Hier wird ein Patent reales von Oly für eine modulare Kamera präsentiert. Könnte wohl sein, dass dies das Konzept einer pro-kamera würde, ...

Hat irgendjemand was neues?
Grad zu den Objektiven?

Olympus braucht FBs, kleine lichtstarke FBs, das fehlt. So eine Pen is doch prädestiniert für ein 12, 24 und 50mm. Das fehlt auch bei FT. Aber auf der Schiene kommt ja nix mehr. Ein High End EVF wie bei Pana fände ich gut, oder wenigstens einen hochauflösenden LCD.

Nja nicht wirklich denke ich^^

Zumindestens würden die beiden Objektive in meinen Augen gegeneinander konkurieren.
Aber mir solls Recht sein!

Viel interessanter sind in meinen Augen hingegen die Zooms.
Mal schaun was denn da kommt.

Ja, so ein 2,8/14-28 oder noch besser 12-24 wäre echt interessant. Allzugroß dürfte es auch nicht werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten