• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[µFT] Es geht weiter: Panasonic m4/3 kompakt mit EVF

frolex

Themenersteller
Hallo,
die Entwicklung bei m4/3 scheint jetzt Fahrt aufzunehmen:

http://43rumors.com/ft2-first-panasonic-compact-m43-rumor/

Zitat: "This rumor comes from a new source. He told us Panasonic is accelerating the development of a compact m4/3 model….expect to see the camera in september/october.
- The camera should have an Olympus E-P1 size
- New 12Megapixel sensor
- There is surely a black version
- 720 60p/50p video
- External EVF
- No BodyIs planned now :(
- And there will not be any partnership with Leica (unlike the Lx3-DLUX4 partnership).

We will see if this source will become one of our trusted one…"

Gruß Karl

AW: Es geht weiter: Panasonic m4/3 kompakt mit EVF

Langsam nerven diese unzähligen Spekulationen über diverse mFT-Kameras...

Bisher gab es noch NICHTS, auf dieser Rumors-Seite,
das sich als wahr herausgestellt hat, warum wird
sie dennoch immer noch ernst genommen?

Hallo,

Zitat: "This rumor comes from a new source. He told us Panasonic is accelerating the development of a compact m4/3 model….expect to see the camera in september/october.
- New 12Megapixel sensor
- 720 60p/50p video
- External EVF
- And there will not be any partnership with Leica (unlike the Lx3-DLUX4 partnership).

Gruß Karl

Und was ist daran neu, hier gibts ja wohl schon genug Diskussion über das Thema. Das nervt echt. :ugly::grumble:

unzählige Spekulationen.... nervt echt

viele Leute nicht nur bei rumors hängen dem naiven Glauben an eine selffullfilling prophecy an: man muss nur dran glauben, dann erfüllt sich´s schon:confused:

Klar, das Papier nicht wert - aber leidlicher Ersatz für ein TV "Wünsch-Dir-was", mit hechelnder und triefender Zunge:D
Warum in die Ferne schweifen mitsamt den Pana-Spekulatios, wenn das Gute liegt so nah:top: Montag=oly-Tag, mal sehen!
L.G.

"Bisher gab es noch NICHTS, auf dieser Rumors-Seite,
sie dennoch immer noch ernst genommen?"

Ich habe auch keine guten Eindruck von dieser Seite. Mir scheinen die Gerüchte dort um keinen deut besser/aktueller zu sein als das, was man bei dpreview etc. ohnehin liest.

Hallo,

- New 12Megapixel sensor
- 720 60p/50p video
- External EVF

Gruß Karl

Externer EVF, ich stelle mir da so einen kleinen Würfel zum Aufstecken vor, wenn ich da hineinsehe, wirkt es wie bei der G1 oder noch besser. Das wäre toll, aber ich halte das im Moment für SciFI, weil der Blitzschuh erstmal zu einem Grafik-Bus umgebaut werden muss, und wie soll das mit dem Dioptrinausgleich gehen? Was ist mit Strom und Anfälligkeit für Beschädigungen?

Wenn die das in Jahresfrist hinbekommen sollten, gibt es bald keine optischen Sucher mehr, und die Handydisplays haben demnächst Auflösungen von 3+ MPixel ??? :eek:

Thomas

Externer EVF, ich stelle mir da so einen kleinen Würfel zum Aufstecken vor, wenn ich da hineinsehe, wirkt es wie bei der G1 oder noch besser. Das wäre toll, aber ich halte das im Moment für SciFI, weil der Blitzschuh erstmal zu einem Grafik-Bus umgebaut werden muss, und wie soll das mit dem Dioptrinausgleich gehen? Was ist mit Strom und Anfälligkeit für Beschädigungen?
Schaue dir mal den EVF der Ricoh GX100/200 an: http://www.dpreview.com/reviews/Ricohgx100/page2.asp

Schaue dir mal den EVF der Ricoh GX100/200 an:

Habe auch eine GX200 mit Sucher,nur finde ich den optisch unbefriedigend.Er dient mir gelegentlich ,wenn die Sonne zu sehr auf den Monitor scheint.
Oft bleibt er auch zu Hause liegen weil umständlich.Der Sucher wir zwar auf den Blitzschuh gesteckt,die elektrische Verbindung liegt aber rückwärtig unterhalb des Blitzschuhs.Nur den eingebauten und externen Blitz kann ich dann nicht mehr benutzen:ugly:
Eine Lösung ,die ich für mFT eigentlich nicht haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Bisher gab es noch NICHTS, auf dieser Rumors-Seite,
sie dennoch immer noch ernst genommen?

Doch, die E-450. Morgen kommt dann ganz sicher ;) die E-P1 noch dazu. Aber vergiss auch nicht: Viele der Spekulationen kommen aus Foren oder per E-Mail. Auch wenn die Hersteller ein Auge darauf haben, dass keine Informationen nach außen kommen - sie kommen ganz gewiss.

Die oben zitierten Spekulationen zu einer Kompaktversion der G(H)-1 sind allerdings nicht so neu. Von "im dritten Quartal", integr. Video, keinem integr. IS (Warum auch wenn eh im Objektiv?), keiner Partnerschaft mit Leica und DP1/E-P1-Größe (Was denn sonst?) war schon länger die Rede. Scheint auch alles sehr logisch. Da bleibt nur noch der EVF, das schwarze Gehäuse (...) und die relativ genaue Angabe von September/Oktober.

Jedenfalls muss man nicht jedem Blog-Eintrag ein Thema widmen.

So etwas könnte mir schon mal gefallen...

Aufsteck-EVF ist zwar nicht optimal, aber besser als überhaupt kein EVF. - Wenn er dann auch noch klappbar ist wie der der Ricoh GX 100, bzw. der Minolta Dimage 7x und Ax-Serie, könnte ich mich wohl schon damit anfreunden.

Nur der fehlende im Body integrierte IS würde mich noch stören.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten