retired
Themenersteller
Ab 2009 soll das neue Standardformat für Speicherkarten eingeführt werden.
In der SuFu hab ich nichts gefunden?
Gruß Fred
In der SuFu hab ich nichts gefunden?
Gruß Fred
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Auch nur ein "paar" Hersteller
Der Formatkrieg ist faktisch längst zugunsten der SD-Karte entschieden. Wenn jetzt noch Sony den Memory Stick aufgibt und Olympus die xD-Karte (Fuji hat es ja schon getan), ist das Problem aus der Welt. Also wozu wieder ein ganz neues Format?Das Ziel der beteiligten Firmen ist ein schnellerer Datenzugriff sowie ein Ende des Formatkriegs unter den Speicherkartenherstellern.
Der Formatkrieg ist faktisch längst zugunsten der SD-Karte entschieden. Wenn jetzt noch Sony den Memory Stick aufgibt und Olympus die xD-Karte (Fuji hat es ja schon getan), ist das Problem aus der Welt. Also wozu wieder ein ganz neues Format?
die 450D hat ja nur noch SD ... CF stirbt wohl aus![]()
Keine Ahnung, aber ich befürchte, das sie einen Trend einleiten wird.Wer will denn die?
Wir reden doch von einer DSLR, oder?![]()
Die Karten sind zwar schön klein[es geht um SD Karten, nur um den Inhalt zu wahren], aber die CF sind doch deutlich handlicher, vor allem wenns schnell gehen muss.
... HD-DVD bzw. Blu-Ray waren nur 2 Hersteller.
...während hier von etlichen großen Firmen daran gearbeitet wird div. Adapter überflüssig zu machen.
Gruß Fred
Na dann wollen wir doch wohl mal nichts mehr auf Vorrat kaufen, oderAb 2009 soll das neue Standardformat für Speicherkarten eingeführt werden.
Für 90% aller Geräte zu groß.Und was ist mit der CF?
Die ist so schön Handlich.
Das "UFS" ist nichts als ein Marketingag um mal wieder den Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wenn es das UFS gibt wird man nicht lange auf was neues warten dürfen.
JoCF-Karten? Gut handhabbar, aber für die meisten Geräte zu groß.
Ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, daß CF-Slots durch je zwei SD-Slots ersetzt werden. Bei geeigneten Größen der Karten ist ein Wechsel im Feld nie mehr notwendig, gleichzeitig kann man Karten dann wirklich VOLL machen.
Das wäre jetzt der einzige Vorteil den ich von SD-Karten sehe;Jodas wäre zu begrüßen - alternativ währ sogar RAID 1 möglich, dann kann auch mal eine Karte die Hufe heben ohne das man um seine Bilder fürchten muß.